... bezüglich der Tarife der Strecke Salzburg - Wien.
Denn die Austrian Airlines bieten einen Hin- und Rückflug von Salzburg
nach Wien um 77 Euro (natürlich ohne Gebühren) an...
Mit der Bahn kostet das bis Wien West fast 75 Euro, würde man den Preis
bis zum Flughafen dazurechnen, dann sind die Flughafensteuern schon
fast "drinnen"...
Mit den Zeiten ist´s sowieso schneller, zum Salzburger Flughafen brauchst
vom Bahnhof ca. 20 Min. - zum Wiener Flughafen brauchst ungefähr
30 Min. und eine Flugzeit von 1 Std., also kommst auf gute 2 Std.
Eincheckzeiten brauchst nicht berücksichtigen (würden 30 Min betragen >
Inlandsflug), denn man kommt ja auch nicht erst zur Abfahrt des Zuges...
Nachzulesen über die günstigen Flugpreise:
www.aua.com dann "News"
PS: Wien - Altenrhein würde 110 Euro kosten, dann bist in 1.5 Std. in
Vorarlberg...
Jetzt muß sich die ÖBB etwas einfallen lassen...
Einfallen lassen müssen sie sich viel, aber nicht deshalb...
Hallo
Ich glaube nicht dass die beschränkte Zahl dieser Tickets irgendeinen Handlungsbedarf bei den ÖBB auslöst.
Derartige Angebote sind reine Lockvogelangebote, in der Praxis verärgern sie nur Kunden, die bei Bedarf nichts passendes bekommen und wesentlich mehr bezahlen müssen.
Zum Zeitbedarf: Einen Zug habe ich zumindest jede Stunde, auf einen Flug zu obigen Bedingungen warte ich und warte, warte ......
Wenn die Airlines meinen, derart agieren zu müssen, dann gut, aber die Rahmenbedingungen der Bahn sehen anders aus.
Wolfgang
Ich glaube nicht dass die beschränkte Zahl dieser Tickets irgendeinen Handlungsbedarf bei den ÖBB auslöst.
Derartige Angebote sind reine Lockvogelangebote, in der Praxis verärgern sie nur Kunden, die bei Bedarf nichts passendes bekommen und wesentlich mehr bezahlen müssen.
Zum Zeitbedarf: Einen Zug habe ich zumindest jede Stunde, auf einen Flug zu obigen Bedingungen warte ich und warte, warte ......
Wenn die Airlines meinen, derart agieren zu müssen, dann gut, aber die Rahmenbedingungen der Bahn sehen anders aus.
Wolfgang