Dominierende Baureihe

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
1014er

Dominierende Baureihe

Beitrag von 1014er »

Heute Nachmittag habe ich mich der Südbahnstrecke zwischen dem Stübinggraben und Peggau gewidmet, es zwar zwar kein besonders freundliches Wetter, aber ich steht irgendwie auf "Schlechtwetterfotos"!

Mein unermüdliches warten auf der heute sehr dünn freqeuentrierten Strecke (3 Stunden 1 GZ) hat sich gelohnt!
Es schien so als ob es keine Tauris gäbe sondern nur Loks der Baurreihe 1x44!

Die Krönung meiner Tour war die Königin aller 44er nämlich die 1044.40 am OIC 652 aufgenommen im Stübinggraben!
Bild

In Deutschfeistritz kurz vor dem Einfahrsignal zum Bahnhof erwischte ich die 1144 278 welche gemeinsam mit der Lisa (1142 610) einen Kohlenzog zug!

Bild

Später folgte die 1044 30 am OIC 257 in Deutschfeistritz
Bild

1044 054 OIC 656 wieder kurz vor dem Einfahrsignal
Bild

1144 229 fährt gerade aus der Haltestelle Stübing mit einer S-Bahn Garnitur
Bild

Und das Ende dieses Beitrages bildet gleich wie den Anfang der Stübinggraben wo die 1044 069 mit dem OEC 256 aufgenommen wurde!
Bild
Zuletzt geändert von 1014er am Fr Jan 30, 2009 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
ctz

Re: Dominierende Baureihe

Beitrag von ctz »

1014er hat geschrieben:Es schien so als ob es keine Tauris gäbe sondern nur Loks der Baurreihe 1x44!
Kein Wunder! Kälte, Schnee und Nässe sind kein ochsenfreundliches Wetter, da bleiben die lieber im Stall und man lässt die RICHTIGEN Lokomotiven die Arbeit erledigen. ;)

Im Übrigen: Schöne Teleaufnahmen! Ich mag auch Schlechtwetterfotos.
taktverkehr
Re: Dominierende Baureihe

Beitrag von taktverkehr »

ctz hat geschrieben:
Im Übrigen: Schöne Teleaufnahmen! Ich mag auch Schlechtwetterfotos.
Schliesse mich an!!
Auch ich finde die Schlechtwetterbilder top. Es kann ja nicht immer schönes Wetter herrschen!! ;)
Fahrgäste sind auch nur Menschen
1014er

Beitrag von 1014er »

Danke!

@ctz
Du hast recht Ochsen haben auf der Strecke normal nix verloren!
Ein Glück das eben noch österreichische Qualität auf den Gleisen unterwegs ist :badgrin:
blu

Beitrag von blu »

aber ich kann mich einfach nicht an den Anblick einer 44er mit ÖBB Wortmarke gewöhnen.
Noch dazu, wenn die Typennummer so klein rechts oben steht und nicht direkt mittig vorn unterm ÖBB Logo.
1014er

Beitrag von 1014er »

blu hat geschrieben:aber ich kann mich einfach nicht an den Anblick einer 44er mit ÖBB Wortmarke gewöhnen.
Noch dazu, wenn die Typennummer so klein rechts oben steht und nicht direkt mittig vorn unterm ÖBB Logo.
Glaubs mir ich auch nicht, es ist jedenfalls immer eine Freude für mich wenn mir endlich mal wieder eine mit Pflatsch vor die Linse fährt!
taktverkehr
Beitrag von taktverkehr »

Die Wortmarke bei den 1x44 mit Bauchbinde schaut gar nicht so übel aus.
Was ich grauslich finde, ist die Wortmarke bei Blutorangen!!!!!!!!!!!

:evil:
Fahrgäste sind auch nur Menschen
1014er

Beitrag von 1014er »

taktverkehr hat geschrieben:Die Wortmarke bei den 1x44 mit Bauchbinde schaut gar nicht so übel aus.
Was ich grauslich finde, ist die Wortmarke bei Blutorangen!!!!!!!!!!!

:evil:
Doch finde ich aus hässlich!
Die Wortmarke hätte keiner gebraucht, der Pflarsch ist allseits bekannt, und jetzt werden die Leute durch diese dumme hässliche unsinngige Wortmarke gequält!

Der Mercedesstern wird auch nicht andauernd geändert usw. aber das ist wieder typisch Österreich!

Der ORF ändert ja auch ständig sein Logo :evil:
1216-050

Beitrag von 1216-050 »

Auf den 1x44 und den 1x42 sieht das Platsch Logo gut aus, nur auf der Taurus war es grauenhaft! :-?
Den Taurus Loks passt halt das Wortmarken Logo besser
1470.001
Beitrag von 1470.001 »

Naja bei der Feinstaubbelastung im Grazer Raum ist der Alpennilfisk eh das bessere. Die Ochsen kriegen da nur husten :D :D.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
blu

Beitrag von blu »

1216-050 hat geschrieben:Auf den 1x44 und den 1x42 sieht das Platsch Logo gut aus, nur auf der Taurus war es grauenhaft! :-?
Den Taurus Loks passt halt das Wortmarken Logo besser
Da hast sehr recht.
Wobei mir pers. der Taurus gar nicht gefällt.
Der Hercules hingegen schon.
kell

Beitrag von kell »

Frage: Wo ist denn eigendlich jetzt der Unterschied zwischen Herkules und Taurus (vom Dachaufbau mal ausgenommen?) Also ich finde sie schauen beide gleich aus. (Ich achte nicht auf jedes kleinste Detail)
blu

Beitrag von blu »

Die 2016 sind kantiger an der Front.
1014er

Beitrag von 1014er »

kell hat geschrieben:Frage: Wo ist denn eigendlich jetzt der Unterschied zwischen Herkules und Taurus (vom Dachaufbau mal ausgenommen?) Also ich finde sie schauen beide gleich aus. (Ich achte nicht auf jedes kleinste Detail)
Ich find's nicht aber sieh selbst :lol:

Bild

Bild
kell

Beitrag von kell »

hm stimmt sie sind etwas kantiger die Herkulesen :) Jetzt fällts mir auch auf
Antworten