Wie die heutige Ausgabe der Gratis-Zeitung HEUTE berichtet, werden 380Mio in den Bau der Nordautobahn investiert. Obendrein wünscht sich Landeskaiser Erwin P. den Ausbau der A4, da diese mit 4 Spuren an der Kapazitätsgrenze ist.
Bin mal gespannt, ob wir es noch erleben, wenn mal derartige Summen in Bahnprojekte abseits von Westbahn/Wien HBF/Koralm/SBT investiert werden...
380Mio Euro für Nordautobahn
Re: 380Mio Euro für Nordautobahn
Wo hättest denn gerne Investitionen??blu hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob wir es noch erleben, wenn mal derartige Summen in Bahnprojekte abseits von Westbahn/Wien HBF/Koralm/SBT investiert werden...
Ennstal und Pyhrnbahn??
- taktverkehr
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi Feb 27, 2008 17:42
- Wohnort: am Bahnhof
- Kontaktdaten:
Währ schon schön wenn man die Südbahn mal endlich auf durchgehende 160 Ausbauen würde.. Längst überfällig.
@Ennstal: Da gehts heuer eh ganz schön Rund. Jetzt wo die Ski-WM 2015 in Schlatming läuft, müssens die Strecke auf den Vordermann bringen, da kommt den ÖBB das Konjunkturprogramm eh gerade recht.
@Ennstal: Da gehts heuer eh ganz schön Rund. Jetzt wo die Ski-WM 2015 in Schlatming läuft, müssens die Strecke auf den Vordermann bringen, da kommt den ÖBB das Konjunkturprogramm eh gerade recht.
160 ????kell hat geschrieben:Währ schon schön wenn man die Südbahn mal endlich auf durchgehende 160 Ausbauen würde.. Längst überfällig.









Es wäre schon toll, wenn man sie mal auf durchgehend 120 ausbauen würde! Wien Meidling-Villach sind 368 Tarifkilometer, die Fahrzeit beträgt rund 4:15 Stunden, d.h. ich komme auf einen Schnitt von 86,6 km/h - und das mit einem IC oder EC! Eine Fahrzeit von rund 3 Stunden wäre schon toll und auch mit vergleichsweise geringeren Mitteln erzielbar als 160 - für 160 müsste man die Strecke wohl komplett neu trassieren (und da sind wir dann auch schon bei SBT und Koralm...)
Re: 380Mio Euro für Nordautobahn
In Nebenbahnen logischerweise.1014er hat geschrieben:Wo hättest denn gerne Investitionen??
Ennstal und Pyhrnbahn??
Und hier vorzugsweise in jene, die irgendwie dahindümpeln und ein Schattendasein führen.
Gäbe durchaus Potential auf der einen oder andren Strecke attraktiven Nahverkehr anzubieten, wenn man bissl Geld in die Hand nimmt.
BTW: Laut heutiger Ausgabe der Zeitung HEUTE geht die Planung für die Traisentalschnellstrasse demnächst dem Ende zu.
@Südbahn
Der SBT könnte schon halb fertig sein, wenn ein glatzerter Politiker sich ned quergelegt hätte.
Zwischen Meidling und Neustadt wird aber schon 160 gefahren? Zumindest bei IC/EC.