Zillertalbahn umgespurt??

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
1014er

Zillertalbahn umgespurt??

Beitrag von 1014er »

Hallo!

Ich habe gestern gehört das die Zillertal auf Normalspur umgespurt werden soll! So wäre eine Verbindung mit den ÖBB einfacher erzählte mir ein Verkehrsreferent aus Tirol!

Ob's wahr ist kann ich nicht sagen.
Lukas 274LBI

Beitrag von Lukas 274LBI »

Wenn du den Tobias meinst, ja da will ich noch dazusagen für den BNA-Informanten das Tobias (aus Tirol) sich geirrt hat und der Beitrag von 1014er stimmt so ! Das die Zillertalbahn (ZTB) mit der Achenseebahn (ASB) auf eine Spur gebracht werden soll hat er mir falsch gesagt aber das mit der ZTB kann ich nur bestätigen !
Lukas 274LBI

Re: Zillertalbahn umgespurt??

1014er hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gestern gehört das die Zillertal auf Normalspur umgespurt werden soll! So wäre eine Verbindung mit den ÖBB einfacher erzählte mir ein Verkehrsreferent aus Tirol!

Ob's wahr ist kann ich nicht sagen.
Meinten die nicht das man dann mit dem 5047 runterfahren soll, weil die von der ZTB aufgekauft werden ?
Ironman

Beitrag von Ironman »

Da sind wohl die Phantasten unterwegs. :lol:

Das einzige was allenfalls breiter wird, ist die Zillertal-Bundesstraße.
Jedenfalls früher als die ZTB, jede Wette.
Ein realistischer Blick auf den "Modal Split" spricht Bände...
Weinviertel - Bahnviertel
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

Die Zilletrtaler werden sich hüten die Normalspur ins Tal zu lassen. Dann fahren ihnen die Privaten auch gleich um die Ohren. Und keine Diskussion ob das geht oder nicht, wenn ein Privater da dann auf Normalspur rein will dann schafft er das auch. Wenn ihn die Zillertaler nicht lassen dann klagt er einfach beim EU-Gerichtshof auf Behinderung des freien Warenverkehrs und schon darf er.
Lukas 274LBI

Das ist ja schon eigentlich fast überall so oder :cry: :D
Mexx

Beitrag von Mexx »

Lukas 274LBI hat geschrieben:Das ist ja schon eigentlich fast überall so oder :cry: :D
Ja. das ist so etwas, was der heißgeliebte Verein EU uns beschert hat (wie sonst auch allmöglichen Schwachsinn :evil: )

:evil: Vielen Danke und liebe Grüsse nach Brüssel :evil:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
DABbuzf 777

Beitrag von DABbuzf 777 »

Also wenn die Zillertalbahn auf Normalspur umgespurt würde, dann hätte Österreich eine Schmalspurbahn weniger.

MfG

Florian
Antworten