Hallo!
Ich habe gestern gehört das die Zillertal auf Normalspur umgespurt werden soll! So wäre eine Verbindung mit den ÖBB einfacher erzählte mir ein Verkehrsreferent aus Tirol!
Ob's wahr ist kann ich nicht sagen.
Zillertalbahn umgespurt??
Wenn du den Tobias meinst, ja da will ich noch dazusagen für den BNA-Informanten das Tobias (aus Tirol) sich geirrt hat und der Beitrag von 1014er stimmt so ! Das die Zillertalbahn (ZTB) mit der Achenseebahn (ASB) auf eine Spur gebracht werden soll hat er mir falsch gesagt aber das mit der ZTB kann ich nur bestätigen !
Re: Zillertalbahn umgespurt??
Meinten die nicht das man dann mit dem 5047 runterfahren soll, weil die von der ZTB aufgekauft werden ?1014er hat geschrieben:Hallo!
Ich habe gestern gehört das die Zillertal auf Normalspur umgespurt werden soll! So wäre eine Verbindung mit den ÖBB einfacher erzählte mir ein Verkehrsreferent aus Tirol!
Ob's wahr ist kann ich nicht sagen.
Die Zilletrtaler werden sich hüten die Normalspur ins Tal zu lassen. Dann fahren ihnen die Privaten auch gleich um die Ohren. Und keine Diskussion ob das geht oder nicht, wenn ein Privater da dann auf Normalspur rein will dann schafft er das auch. Wenn ihn die Zillertaler nicht lassen dann klagt er einfach beim EU-Gerichtshof auf Behinderung des freien Warenverkehrs und schon darf er.
-