Die Top Bahn Europas hat zugeschlagen

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BNA-Informant
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Die Top Bahn Europas hat zugeschlagen

Beitrag von BNA-Informant »

Und zwar diesmal auf der FJB bei Kritzendorf:

Flankenfahrt von Z 21023 (1142.630 WN) mit Kohlezug 48007 (1116.161+251) von Breclav nach Moosbierbaum. Es sind Fahrleitungsmasten umgeknickt worden.
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Markus1099
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Beitrag von Markus1099 »

Siehe dazu auch http://noe.orf.at/stories/351243/

LG
Markus1099
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Sybic
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Beitrag von Sybic »

Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Ironman
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Beitrag von Ironman »

Mein Gott, sind halt einmal 2 Züge zusammengefahren. Wie oft hat´s das schon gegeben...

Schaut einmal, wie oft´s auf diversen Straßen kracht, und wieviele Kreuzerln mehr jedes Jahr diverse Asphaltstrecken zieren.
Weinviertel - Bahnviertel
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Eurocity
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Re: Die Top Bahn Europas hat zugeschlagen

Beitrag von Eurocity »

Die S-Bahn-Garnitur war auf dem Weg von Tulln nach Wien. Sie kollidierte seitlich mit dem Güterzug im Bereich einer Weiche. Zur Ursache des Zusammenstoßes liegen noch keine Angaben vor.
(gemäß Zeitung Standard)

Seit wann ist ein Cityshuttle Zug eine S-Bahn Garnitur? :evil:
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
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blu
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Beitrag von blu »

Journalisten nehmen es da nicht so genau. Da werden schon mal Wendezugsteuerwägen als Triebwägen, Triebwägen als Loks oder halt CS als Schnellbahn bezeichnet.↲
Wobei zumindest letzteres auf der Westbahn nicht immer falsch ist.
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trainspotter
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Cityshuttle

Beitrag von trainspotter »

Es hat auch schon CS als IC Graz-Wien_Graz gegeben.
Bei der Öbb ist alles möglich.
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blu
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Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Ok, das, was grad auf ATV berichtet wurde, tat weh.↲
Hier war ebenfalls wieder von einer S-Bahn die Rede und obendrein der Steuerwagen als Triebwagen bezeichnet.↲
Dass dann aber der ÖBB Pressesprecher ebenfalls die falschen Bezeichnungen verwendet, ist doch recht sonderbar.
ctz
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Beitrag von ctz »

blu hat geschrieben:Dass dann aber der ÖBB Pressesprecher ebenfalls die falschen Bezeichnungen verwendet, ist doch recht sonderbar.
Wieso? Den Unterschied zwischen Tipptronic und Automatikgetriebe beim Audi oder zwischen ESP und ABS kann er dir sicher erklären, weil da kennt er sich sicher aus. Ob er eine City-Shuttle-Garnitur schon mal von innen gesehen hat, mag eher dahingestellt werden... :-?
Markus1099
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Beitrag von Markus1099 »

Naja - ich kenn die Situation auf der FJB jetzt nicht so genau, aber derzeit ist ja dort alles anders (Stichwort: Tullner Donaubrücke!)
Daher kann es doch durchaus sein, dass eine "Schnellbahn" auch mit einer City-Shuttle Garnitur fährt.....
Oder?

LG
Markus1099
JochenK
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Beitrag von JochenK »

Markus1099 hat geschrieben: Daher kann es doch durchaus sein, dass eine "Schnellbahn" auch mit einer City-Shuttle Garnitur fährt.....
Oder?
Genau so ist es
Webbster
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Beitrag von Webbster »

wird interessant ob die neue vorschrift da jetzt mitwirkt - verantwortung von tfzf und zub sind ja jetzt anders abgegrenzt. seit damals in gramatneusiedl hat man ja extra den fall so genau untersuchen lassen das es zur vorschirftsänderung gekommen ist.
peryc
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Beitrag von peryc »

Webbster hat geschrieben:verantwortung von tfzf und zub sind ja jetzt anders abgegrenzt.
Wie jetzt?
Webbster
Beiträge: 335
Registriert: Sa Jun 16, 2007 12:56

Beitrag von Webbster »

nachdem der zub ja nur mehr "fertig" gibt - ihm obligt zwar die signalbeachtung und das achten auf die abfahrtszeit sowie den geschlossenen zustand der türen herstellen - aber die verantwortung trägt jetzt letztlich der triebfahrzeug führer alleine!!!
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querulant
Beiträge: 14
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Beitrag von querulant »

... offensichtlich ist es noch immer nicht geklärt, wer jetzt für den Abfahrauftrag zuständig ist.
... es handelt es sich wieder offensichtlich um so einen "Gummiparagraphen", welchen man auslegen kann, wie man will :evil:
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