Ich war heute mal seit langer Zeit wieder in Hamburg Unterelbe,das ist an der Strecke Hamburg Harburg-Cuxhaven.Auf dieser Strecke herrscht zumindest zwischen Harburg und Hausbruch immer ein reger Güterverkehr weil alles was zum Hafenbahnhof Hamburg Waltershof fährt und von dort kommt hier langfährt.Aber seht selbst.
189 010 mit einem Containerzug vom Hamburger Hafen kommend in Richtung Hamburg-Harburg.

185 306 auch mit einem Containerzug vom Hamburger Hafen kommend in Richtung Hamburg Harburg.

151 101 und eine Schwestermaschine mit einem Ganzzug aus Richtung Hamburg Harburg kommend auf dem Weg zum Hamburger Hafen.

Und auch der Nahverkehr der heute auf der Strecke Cuxhaven-Hamburg Harburg unterwegs ist wurde mal dokumentiert.Hier in Form von 246 005 mit dem Metronom nach Hamburg Hbf.

Und auch die EVB ist hier unterwegs hier mit einem Hercules von Hamburg Harburg kommend auf dem Weg zum Hamburger Hafen.

Und nun das Highlight des Nachmittages 185 142 Edelweiss mit ihrem Zug vom Hamburger Hafen kommend in Richtung Harburg.

So das wars wieder von mir ich hoffe die Bilder gefallen.
MFG M.Ehrlich