Die WLB haben den Antrag auf der Westbahn einen Personenverkehr zu
betreiben zurückgezogen. Es wird jetzt Wehninger alle Stunden einen Zug
von Wien West nach Salzburg führen. Dieser Antrag ist laut BMVIT genehmigt.
Die WLB fahren nicht auf der Westbahn im Personenverkehr
Re: Die WLB fahren nicht auf der Westbahn im Personenverkehr
Mal wenigstens eine positive Nachricht am Verkehrssektor5046-01 hat geschrieben:Die WLB haben den Antrag auf der Westbahn einen Personenverkehr zu betreiben zurückgezogen.
Na hoffentlich stellt sich "Super-Wessi" dabei besser an, als zuvor bei der Pechvogel AG.Es wird jetzt Wehninger alle Stunden einen Zug von Wien West nach Salzburg führen.
Da knallten die Korken, als er über "die Häuser gehaut" wurde
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
5046-01
Meine Gedanken dazu
Ich würde nur dann mit privaten Zügen auf der Restbahn mitfahren, wenn die "Österreichcard" der ÖBB gültig wäre und wenn ältere Fahrzeuge zum Einsatz kommen würden, z. B: die ÖBB-Reihen 1042, 1018 oder 4010, 1043 / Rc 3 (SJ), SBB-Re 4/4, DB 103, DR 112, 143 und 180 (CD 371) und dazu Abteilwagen "Bm" (auch Ausländische) aber mit Halbfenstern, bitte!
Die 4010er werden ja derzeit alle nach Schweden verkauft aber dort werdem diese vsl. nur einige Jahre eingesetz, wenn diese die WLB nach der Ausmusterung in Schweden nach Österreich zurückkaufen und erst in einige Jahre erneut den Antrag auf der Westbahn einen Personenverkehr zu betreiben, würde ich noch noch eher dafür sein, die WLB-4010 sollten diesfalls fortan im älteren Design der WLB-TW 100 lackiert sein...
Wie in Zügen der ÖBB auf der Restbahn und der WLB-Stammestrecke sollte auch hier die "Österreichcard" der ÖBB gültig sein!
Die 4010er werden ja derzeit alle nach Schweden verkauft aber dort werdem diese vsl. nur einige Jahre eingesetz, wenn diese die WLB nach der Ausmusterung in Schweden nach Österreich zurückkaufen und erst in einige Jahre erneut den Antrag auf der Westbahn einen Personenverkehr zu betreiben, würde ich noch noch eher dafür sein, die WLB-4010 sollten diesfalls fortan im älteren Design der WLB-TW 100 lackiert sein...
Wie in Zügen der ÖBB auf der Restbahn und der WLB-Stammestrecke sollte auch hier die "Österreichcard" der ÖBB gültig sein!
-
tobias b köhler
Re: Die WLB fahren nicht auf der Westbahn im Personenverkehr
Das ist eine gute Nachricht: http://wien.orf.at/stories/372435/Mexx hat geschrieben: Mal wenigstens eine positive Nachricht am Verkehrssektor![]()
Jetzt noch Fahrzeuge und vorbei ist das Monopol