Sparkurs im FV ab 1.8.2009

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
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Webbster
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Registriert: Sa Jun 16, 2007 12:56

Sparkurs im FV ab 1.8.2009

Beitrag von Webbster »

Laut einer Aussendung der Führungsspitze der PV AG wird mit Stichtag 1.8,2009 im FV ein bisschen etwas verändert. Railjetzüge erhalten statt bisher 2 Mitarbeitern nur noch 1 Zugchef. Bei einzelnen EN Verbindungen übernimmt der Wagon-Lits Zugbegleiter nach erfolgter Schulung die betrieblichen Aufgaben. Begründet wird diese maßnahme mit der Wirtschaftskrise und der kommenden Liberalisierung des Schienenmarktes. fragt sich nur was konkurrenzfähigkeit mit Kundenservice zu tun hat wenn ein Mitarbeiter nun mehr bzw. gar nichts mehr macht...
kell
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Registriert: Fr Sep 19, 2008 19:10

Beitrag von kell »

Die frei werdenden Mitarbeiter werden bei den neu dazugekommenen RJ´s ab September eingesetzt.
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Zwudi
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Beitrag von Zwudi »

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis im Railjet die völlig unnötige Premium-Class auf normale 1. Klasse zurückgebaut wird.
5046-01

aw

Beitrag von 5046-01 »

Zwudi

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis im Railjet die völlig unnötige Premium-Class auf normale 1. Klasse zurückgebaut wird.
Ein Umbau der unnötigen Premium-Class (Abteil) auf "normale" 1. Klasse (Grossraum) wäre doch viel zu teuer!!! Hier genügt eine einfachere Umzeichnung oderauch Deklassierung genannt..und dafür könnte man eines der beiden anderen "normale" 1. Klasse Grossraumwagen, in 2 Klasse umzeichnen und nur wenn der Abteilwagen als "normale" 1. Klasse mit den 7 Euro-1.Klasse-Zuschlag benützbar wäre, täte ich mir diese auch ab und zu gönnen..
kell
Beiträge: 81
Registriert: Fr Sep 19, 2008 19:10

Beitrag von kell »

bei bestehenden RJ´s kann man nix mehr ändern aber bei den noch zu bauenden könnte man es problemlos anpassen. Wie z.b. meiner meinung nach den unnötigen komplett 1. Klasse Großraumwagen. Der gehört auf 1/3 Erste und 2/3 2. gemacht. Vor allem au?erhalb der Westbahnstrecke währe diese Kombination sinnvoll.
Johannes
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Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Beitrag von Johannes »

Bin schon gespannt, wie lange es noch dauert, bis das Prestige-Vorzeigeprojekt Railjet zu einem normalen EC verkommt.
Das ach so tolle Hapihapi kommt nicht von Meinl, sondern nur der Name kommt von dort. Produzieren tuts express.
Jetzt noch ein ZUB weniger!
Einziger Lichtblick ist der Umbau auf Speisewagen - wenns denn stimmt!?
Und anstatt immer wieder Kabel bei Schienen zu stehlen, sollten die Diebe sich doch lieber auf ganze Garnituren verlegen - dann kann uns der Railjet wenigstens gestohlen bleiben! :badgrin:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
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blu
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Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

;-) aber was positives gibts an den Garnituren auf jeden Fall:
Würde man sie am Zugende durch ein paar CS verstärken, würde man verglichen zur restlichen 2ten Klasse keinen Komfort-Unterschied verspüren. :badgrin:
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