Entschuldigung, dass ich es erst jetzt poste.
Ein tragischer Unfall hat sich am Samstag Nachmittag in Pamhagen ereignet: Ein 15-jähriger Bursch wollte mit einem Traktor einen Bahnübergang überqueren und und übersah dabei den Zug. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Der junge Traktorlenker war mit seinem Fahrzeug auf einem Feldweg unterwegs, der parallel zur Eisenbahnstrecke verläuft. Im Gemeindegebiet von Pamhagen wollte der Lenker die Gleise auf einer Eisenbahnkreuzung überqueren.
Der Traktorlenker hat Zug offenbar übersehen.
Zur gleichen Zeit war ein Personenzug der Raab-Ödenburg-Eisenbahn auf der Strecke unterwegs. Der Schüler dürfte den herannahenden Zug übersehen haben und fuhr weiter - es kam zur Kollision.
Traktor in zwei Teile gerissen:
Der Traktor stieß gegen den Eisenbahntriebwagen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Traktor in zwei Teile gerissen und die Hinterräder sowie Teile des Anhängers vom Triebwagen rund 150 Meter mitgeschleift.
Traktorlenker verstarb noch am Unfallort:
Der 15-jährige Traktorlenker wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Trotz Erstversorgung durch den Gemeindearzt aus Apetlon verstarb der Verletzte noch am Unfallort.
Keine Lenkerberechtigung:
Der 15-Jährige hatte für den Traktor laut Gendarmerie keine Lenkerberechtigung. Er hätte daher nur auf Privatgrund und nicht auf öffentlichem Grund mit dem Traktor fahren dürfen. Die Lenkerberechtigung für den Traktor dürfen in Österreich Jugendliche ab 16 Jahren machen.
Meine Meinung: Obwohl er keine Lenkberechtigung hat, mein herzlichstes Beileid der Familie des Jungen.