1245.04 verkauft!
1245.04 verkauft!
Laut heutigem Gespräch mit einem Saalfeldner Triebfahrzeugführer wurde die Nostalgie-E-Lokomotive 1245.04 der ÖBB-PV AG verkauft.
Den Käufer konnte (durfte?) er nicht nennen.
Den Käufer konnte (durfte?) er nicht nennen.
Das bezeichnest du als desolat?1216.050 hat geschrieben:Shit, und die 1245.05 steht mit Klebeziffern in Innsbruck in einem desolaten Zustand hinterstellt....
Nur weil der Kompressor nicht funktioniert und der Lack nicht mehr der beste ist? Da gibts zig moderne Lokomotiven, auf die das auch zutrifft...
Durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Erlebnisbahn konnte ich gestern erfahren, dass alle 3 betriebsfähigen 1245 (04, 05, 525) als auch der Ersatzteilspender 1245.533 an ein und den selben Käufer verkauft wurden.
Der Käufer möchte angeblich vorerst noch nicht genannt werden, soll sich aber im benachbarten Ausland (meiner Vermutung nach D oder CH) befinden.
Weiters wurde in den Verträgen festgehalten, dass die Lokomotiven nicht mehr in Österreich fahren dürfen.
Der Käufer möchte angeblich vorerst noch nicht genannt werden, soll sich aber im benachbarten Ausland (meiner Vermutung nach D oder CH) befinden.
Weiters wurde in den Verträgen festgehalten, dass die Lokomotiven nicht mehr in Österreich fahren dürfen.
-
Das bezeichnest du als desolat?
Nur weil der Kompressor nicht funktioniert und der Lack nicht mehr der beste ist? Da gibts zig moderne Lokomotiven, auf die das auch zutrifft...
Was ist da jetzt richtig? Ist die 1245.05 betriebsfähig oder nicht?tomilili hat geschrieben:Durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Erlebnisbahn konnte ich gestern erfahren, dass alle 3 betriebsfähigen 1245 (04, 05, 525) als auch der Ersatzteilspender 1245.533
M.S.awb hat geschrieben:Wer behauptet diese Unwahrheiten???tomilili hat geschrieben:Durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Erlebnisbahn konnte ich gestern erfahren, dass alle 3 betriebsfähigen 1245 (04, 05, 525) als auch der Ersatzteilspender 1245.533 an ein und den selben Käufer verkauft wurden.
Weißt du etwas anderes?
Und ich habe heute von kompetenter Stelle erfahren, dass ein Verkauf dieser Fahrzeuge bis dato nicht stattgefunden hat.tomilili hat geschrieben:Durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Erlebnisbahn konnte ich gestern erfahren, dass alle 3 betriebsfähigen 1245 (04, 05, 525) als auch der Ersatzteilspender 1245.533 an ein und den selben Käufer verkauft wurden.
Es gibt zwar, wie auch bei anderen Fahrzeugen, Interessenten bzw. Anfragen dazu, doch zum derzeitigen Zeitpunkt hat kein Verkauf dieser 4 Fzg stattgefunden.
Ich würde mir gut überlegen mit wem Du so herum telefonierst, es gibt da zwar ein paar Personen die "auf Wichtig" machen und sich gerne als gut informierter EB präsentieren, doch in vielen Fälle kommunizieren diese nur ihre eigenen Wunschvorstellungen.
Also so viel Unsinn auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen...
Die 1245.05 (derzeit noch in Innsbruck) wurde per 31.8. verkauft.
Und auch das ist falsch, scheinbar solltest auch du dir gut überlegen, mit wem du telefonierst!1670er hat geschrieben:Und ich habe heute von kompetenter Stelle erfahren, dass ein Verkauf dieser Fahrzeuge bis dato nicht stattgefunden hat.
Es gibt zwar, wie auch bei anderen Fahrzeugen, Interessenten bzw. Anfragen dazu, doch zum derzeitigen Zeitpunkt hat kein Verkauf dieser 4 Fzg stattgefunden.
Die 1245.05 (derzeit noch in Innsbruck) wurde per 31.8. verkauft.
- Alpenheuler
1670er hat geschrieben: Ich würde mir gut überlegen mit wem Du so herum telefonierst, es gibt da zwar ein paar Personen die "auf Wichtig" machen und sich gerne als gut informierter EB präsentieren, doch in vielen Fälle kommunizieren diese nur ihre eigenen Wunschvorstellungen.
Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen...
mfG