In dem Bericht wird ja alles kritisiert, also übertrieben find ich das schon. Wenn gebaut wird, gibt es halt Baustellen, sollen die ÖBB dann lieber nicht bauen? Dann kommt ein Zeitungsbericht mit dem Titel, "ÖBB-Anlagen veraltet" oder so ähnlich.
Was die Durchsagen anbelangt kann ich aber nicht wirklich mitreden. In letzter Zeit bin ich nicht so oft Zug gefahren, und da und auch früher haben mit die Durchsagen gereicht. Manchmal hab ich zwar nicht wirklich verstanden, was da gesagt worden ist, aber insgesamt waren sie häufig genug. Braucht ihr mehr Durchsagen??
Ich denk auch das wird leider nicht ausbleiben, dass da etwas Chaos herrscht! Aber das wird sich legen!
Wichtig ist, dass der Informationsfluss aufrecht erhalten wird!
Durchsagen?
Ich schätz mal, daß hier ein ordentliches Misch-Masch zwischen Stationen, wo die Ansagen minütlich bzw. gar nicht erfolgen, in die Artikel einfließt.
Immerhin wird z.B. in Stationen wie Wien Praterstern oder Wien Meidling alle paar Min auf Bauarbeiten oder Behinderungen hingewiesen.
Daß natürlich aber das Gros der Bahnkunden am Bahnsteig telefoniert, mit Kopfhörer im Ohrwaschel oder sonst irgendwie abgelenkt dortsteht, erwähnt im Artikel ja keiner.
Ist doch wie überall: Wird hingewiesen, hören die Fahrgäste nicht hin, wird nichts gesagt-Warum sagt keiner was ! Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!