Konsumentenschützer kritisieren Bahnchaos

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
trainspotter

Beitrag von trainspotter »

Quelle:orf

http://wien.orf.at/stories/395418/

Bild
Alice333

Beitrag von Alice333 »

In dem Bericht wird ja alles kritisiert, also übertrieben find ich das schon. Wenn gebaut wird, gibt es halt Baustellen, sollen die ÖBB dann lieber nicht bauen? Dann kommt ein Zeitungsbericht mit dem Titel, "ÖBB-Anlagen veraltet" oder so ähnlich.

Was die Durchsagen anbelangt kann ich aber nicht wirklich mitreden. In letzter Zeit bin ich nicht so oft Zug gefahren, und da und auch früher haben mit die Durchsagen gereicht. Manchmal hab ich zwar nicht wirklich verstanden, was da gesagt worden ist, aber insgesamt waren sie häufig genug. Braucht ihr mehr Durchsagen??
Brandl

Beitrag von Brandl »

Ich denk auch das wird leider nicht ausbleiben, dass da etwas Chaos herrscht! Aber das wird sich legen!
Wichtig ist, dass der Informationsfluss aufrecht erhalten wird!
blu

Beitrag von blu »

Durchsagen?
Ich schätz mal, daß hier ein ordentliches Misch-Masch zwischen Stationen, wo die Ansagen minütlich bzw. gar nicht erfolgen, in die Artikel einfließt.
Immerhin wird z.B. in Stationen wie Wien Praterstern oder Wien Meidling alle paar Min auf Bauarbeiten oder Behinderungen hingewiesen.
Daß natürlich aber das Gros der Bahnkunden am Bahnsteig telefoniert, mit Kopfhörer im Ohrwaschel oder sonst irgendwie abgelenkt dortsteht, erwähnt im Artikel ja keiner.
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Ich finde es recht so
Brandl

Beitrag von Brandl »

@ blu: Auch mal richtig erwähnt - ja, nicht jeder hört überhaupt zu! :-D
Manfred1953

Chaos

Beitrag von Manfred1953 »

Ist doch wie überall: Wird hingewiesen, hören die Fahrgäste nicht hin, wird nichts gesagt-Warum sagt keiner was !
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!
Antworten