Aufgrund einer Präsentation und jener damit verbundenen Vorführfahrten für eine Gruppe von Fachleuten entsandte der Schweizer Triebfahrzeughersteller Stadler den für die Ungarischen Staatsbahnen MAV bestimmten Flirt Triebwagen 5341 053 im Anschluss an dessen Rollout via Buchs SG - Wien - Breclav ins tschechische Velim anstatt das Fahrzeug in gewohnter Weise zur Übergabe an seinen Kunden im ungarischen Hegyeshalom zu übergeben.
Den Transport entlang des österreichischen Streckenabschnitts wickelte abermals das private Evu LTE ab, welches zu diesem Zweck die Mietlokomotive 185 577 einsetzte. Zumal diese Elektrolokomotive trotz Ihrer technischen Eignung jedoch keine Betriebserlaubnis im bekanntlich mit 25kV Wechselstrom elektrifizierten tschechischen Grenzbahnhof Breclav besitzt, erhielt das mit dem MAV Flirt über eine Hilfskupplung verbundene Triebfahrzeug nach dem Abbügeln im Bahnhof Wien-Hütteldorf eine Vorspannlokomotive in Form der 2170 001.
Die nachstehend angeführte Belegaufnahme eines Lesers zeigt den Zugverband entlang der Verbindungsbahn nächst der Endhaltestelle der Strassenbahnlinie 58:
MAV Flirt auf Abwegen (m.B.)
MAV Flirt auf Abwegen (m.B.)
- Dateianhänge
-
- ©Überstellfahrt.jpg (70.49 KiB) 10042 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!