Meiner Meinung nach werden die Zuglängen immer unpassender.
So haben z.B. manchmal ICs von Villach Hbf nach Wien Südbf nur 5 Waggons. Aber vor ein paar Tagen hatte einer der zwei Regionalzüge von Klagenfurt nach Rosenbach (nicht über Villach) 6 Waggons, dabei fahren auf dieser Strecke nur zwei Zugpaare und sie ist von der Einstelleung bedroht.
Unpassende Zuglängen
-
5046-01
von Klagenfurt nach Rosenbach
Das ist eines von vielen Beispielen, dass die ÖBB oft unfähig sind, um Regionalbahnen wirtschaftlich zu betreiben, auf manchen Strecken, wurden / werden die Regionalzüge gar vorsätzlich mit möglich viel Wagenmaterial bzw. Personal unwirtschaftlich betreiben, um eine Einstellung zu rechtfertigen und im Gailtal (Strecke nach Kötschach-Mauten) verkehren dagegen vier 5047er im Tandemtraktion..Philip schrieb
Aber vor ein paar Tagen hatte einer der zwei Regionalzüge von Klagenfurt nach Rosenbach (nicht über Villach) 6 Waggons, dabei fahren auf dieser Strecke nur zwei Zugpaare und sie ist von der Einstellung bedroht.
Ich plädiere dafür dass die Regionalzüge von Klagenfurt nach Rosenbach mindestens alle 2 Stunden mit 5047er im Einmannbetrieb fahren sollten!
Zusätzlich wären noch mindestens 2 x Täglich EURegiozüge von Klagenfurt über Rosenbach, Jesenice nach Triest zu führen, für diese Züge könnte ich mir den Einsatz des "Grünen Zug / Zeleni Vlak" VT 711 der SZ vorstellen!
-
Franz F.
-
1099.008