Neuerlicher SNCF Turbo Train in Wien (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Sybic
Neuerlicher SNCF Turbo Train in Wien (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Heute passierte erneut ein ehemaliger Turbotrain der SNCF die Bundeshauptstadt auf seinem Weg in den Iran!

Das Fahrzeug, welches aus den Triebköpfen TBDU 2013 und TBDU 2014 sowie drei Zwischenwagen bestand, traf dabei in den frühen Morgenstunden am Wiener Zentralverschiebebahnhof ein und verliess diesen am frühen Abend als letztgereihtes Fahrzeug eines Güterzuges, Richtung Sopron.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Auch heute passierte ein ehemaliger SNCF Turbotrain die Bundeshauptstadt. Es handelte sich dabei um die dritte, in den Iran zu überstellende Garnitur, bestehend aus den Triebköpfen TBDU 2021, TBDU 2022 sowie zwei Zwischenwagen.

Anbei eine Aufnahme welche während des Aufenthaltes am Zentralverschiebebahnhof entstanden ist:
Sybic
Nummer 4

Beitrag von Sybic »

Auch heute passierte ein ehemaliger SNCF Turbo Train Wien Zentralverschiebebahnhof auf seinem Weg in den Iran. Die Garnitur bestand dabei aus den Motorwagen TBDU 2033 und TBDU 2034 sowie drei Zwischenwagen.

Trotz des Stromausfalles bei den SBB konnte der Triebwagen im Bahnhof Buchs glücklicherweise pünktlich an die ÖBB übergeben und heute Nachmittag in Wien Zentralverschiebebahnhof angetroffen werden:
Sybic
Turbo Train Nr.5

Beitrag von Sybic »

Auch heute gab es wieder einen ehemaligen Turbo Train der SNCF am Wiener Zentralverschiebebahnhof zu bewundern. Es handelte sich dabei um den mittlerweile fünften und zugleich letzten Transport dieser Art.

Die Garnitur war auch diesmal fünfteilig und bestand neben den drei Zwischenwagen aus den Triebköpfen TBDU 2035 und TBDU 2036. Beide Triebköpfe wurden von den französischen Eisenbahnern anlässlich Ihres Abschieds aus Frankreich mit einem Aufkleber "geschmückt" dessen Text ich allerdings nur äusserst dürftig übersetzen konnte; spricht jemand in unseren Reihen vielleicht Französisch?
harti07

Beitrag von harti07 »

Obwohl 30 Jahre alt oder noch älter, so sehen sie doch sehr gefällig aus - irgendwie scheinen sie damals optisch weit vorraus gewesen zu sein.Die Garnituren gehen in den Iran - leider weis ich nicht, was sie dort machen -
Sie werden einiges investieren müssen, wenn sie ihn noch 10 oder 12 Jahre einsetzen wollen.

Bin schon gespannt wohin man 2025 die Talente führen wird bzw er sie haben möchte.....
Sybic
Beitrag von Sybic »

harti07 hat geschrieben:...leider weis ich nicht, was sie dort machen...
Sie bekommen bei den Raja Passenger Trains, offenbar ein iranisches EVU, eine neue Bleibe!
BNA-Informant

Beitrag von BNA-Informant »

All Turbo Trains are stopped in Györ right now. The first train will leave about 14:00 today, coupled to the end of a freight train.
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
BNA-Informant

Re: Turbo Train Nr.5

Beitrag von BNA-Informant »

Sybic hat geschrieben:Beide Triebköpfe wurden von den französischen Eisenbahnern anlässlich Ihres Abschieds aus Frankreich mit einem Aufkleber "geschmückt" dessen Text ich allerdings nur äusserst dürftig übersetzen konnte; spricht jemand in unseren Reihen vielleicht Französisch?
Die Übersetzung lautet: Morgen bin ich beigesetzt; Auf Wiedersehen liebe Benützer! Die CGT hat mich vertreten; die Regierung ist mit mir fertig geworden!

(Die CGT ist ein Arbeitergewerkschaft)
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Antworten