Sieht trotzdem noch halbwegs passabel aus. Raunelt aber wie eine alte naehmaschine. lok-/tenderabstand ist halt auch nicht anders als bei Kleinbahn.walter_f hat geschrieben:Das Märklin Modell kenne ich nicht. Bei 'Gelenkfahrwerk' bin ich skeptisch! Da haben sie den 6-Kuppler für die engen Märklinradien zurechtgeschustert.
Habe ich da das zu lange fuehrerhaus uebersehen?Liliput ist nicht schlecht. Einzigen 2 Fehler:
1) Zylinder zu weit außen. Ist wiedermal ein Radienkompromiss
2) Verträgt keine Gegenkurven. Aber die sollte man ohnehin nie bauen
Den unpassenden barrenrahmen zum vorderen teil des rahmens?
Die minimale zugkraft der 2 angetriebene tenderachsen?
Der zu voluminoese tender?
Und dann noch die frostschutzeinrichtungen am kessel?
Der preis, den ich vor kurzem gesehen habe war doch 229,-.
Die Gützold Lok mit Steifrahmentender lief recht gut. Ist allerdings eine 152 wegen des Barrenrahmens
Aber sonst wenigstens ganz brav.
Da ich aber keine habe, kann ich das nicht so 100%ig beurteilen. Die grundplatte des giesls in form eines rundschlots gefaellt mir jedenfalls nicht. Aber wer weiss, man muesste eine mal genauer von oben sehen.
LG Hans