Unsere Bestseller - bei QUELLE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Warum willl Connex in Österreich nicht mehr fahren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 23:18    Titel: Warum willl Connex in Österreich nicht mehr fahren? Antworten mit Zitat

Vor ca. 5 Jahren, wollte die Connex auch in Österreich, auf einigen Regionalbahnen von den ÖBB, speziell den Personenverkehr übernernehmen, weiss wer warum, diese Idee, im Vergleich zu anderen EU-Länder, nicht zustande kam und warum angeblich die Connex in Österreich nicht mehr fahren will??

Ich weiss unter anderen , dass die Connex auch die Eiltüge auf der FJB übernehmen wollte und dass Teile der Eisenbahnergewerkschaft dagegen waren, dass die Connex auch nur auf einer einzigen Stecke in Österreich fährt!

Wenn wer was anderes oder näheres darüber weiss bitte um Infos!


Nach oben
Re465



Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 23:40    Titel: Re: Warum willl Connex in Österreich nicht mehr fahren? Antworten mit Zitat

5046 hat folgendes geschrieben::
Vor ca. 5 Jahren, wollte die Connex auch in Österreich, auf einigen Regionalbahnen von den ÖBB, speziell den Personenverkehr übernernehmen, weiss wer warum, diese Idee, im Vergleich zu anderen EU-Länder, nicht zustande kam und warum angeblich die Connex in Österreich nicht mehr fahren will??


Hmmm, Fakten habe ich auch keine. Aber auch in D sind sie "ruhiger" geworden.
Es könnte damit zusammenhängen dass sie sich nach dem Rapiden Wachstum, wofür viel geld der franz. MUttergesellschaft gebraucht wurde, eine Konsolidierungsphase eingesetzt hat.

Bekanntlich gab es einige Finanzielle Turbulenzen im Hause der Muttergesellschaft und nun müssen die neuen Töchter est mal das Geld zurückerwirtschaften und für zügellose Expansion ist erst mal kein Gled mehr da.

Nur so eine vermutung von mir.



_________________
Gruß Ralf
"Die Mitarbeiter müssen es sich zur Pflicht machen, die Betriebsvorschriften gewissenhaft zu befolgen und ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, ABER OHNE ÜBERSTÜRZUNG, auszuführen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum