Vor ca. 5 Jahren, wollte die Connex auch in Österreich, auf einigen Regionalbahnen von den ÖBB, speziell den Personenverkehr übernernehmen, weiss wer warum, diese Idee, im Vergleich zu anderen EU-Länder, nicht zustande kam und warum angeblich die Connex in Österreich nicht mehr fahren will??
Ich weiss unter anderen , dass die Connex auch die Eiltüge auf der FJB übernehmen wollte und dass Teile der Eisenbahnergewerkschaft dagegen waren, dass die Connex auch nur auf einer einzigen Stecke in Österreich fährt!
Wenn wer was anderes oder näheres darüber weiss bitte um Infos!
Warum willl Connex in Österreich nicht mehr fahren?
Re: Warum willl Connex in Österreich nicht mehr fahren?
Hmmm, Fakten habe ich auch keine. Aber auch in D sind sie "ruhiger" geworden.5046 hat geschrieben:Vor ca. 5 Jahren, wollte die Connex auch in Österreich, auf einigen Regionalbahnen von den ÖBB, speziell den Personenverkehr übernernehmen, weiss wer warum, diese Idee, im Vergleich zu anderen EU-Länder, nicht zustande kam und warum angeblich die Connex in Österreich nicht mehr fahren will??
Es könnte damit zusammenhängen dass sie sich nach dem Rapiden Wachstum, wofür viel geld der franz. MUttergesellschaft gebraucht wurde, eine Konsolidierungsphase eingesetzt hat.
Bekanntlich gab es einige Finanzielle Turbulenzen im Hause der Muttergesellschaft und nun müssen die neuen Töchter est mal das Geld zurückerwirtschaften und für zügellose Expansion ist erst mal kein Gled mehr da.
Nur so eine vermutung von mir.
Gruß Ralf
"Die Mitarbeiter müssen es sich zur Pflicht machen, die Betriebsvorschriften gewissenhaft zu befolgen und ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, ABER OHNE ÜBERSTÜRZUNG, auszuführen."
"Die Mitarbeiter müssen es sich zur Pflicht machen, die Betriebsvorschriften gewissenhaft zu befolgen und ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, ABER OHNE ÜBERSTÜRZUNG, auszuführen."