Angeblich sollen nun alle Unfallfahrzeuge der PinzgauBahn wieder aufgearbeitet werden!!
Ob das Teilstück der PinzgauBahn zwischen Mittersill und Krimml wieder aufgebaut wird, ist derzeit noch nicht entschieden!
Wenn ich bei den ÖBB arbewiten würden, hätte ich nur eine 2095er mit den Teilen der zweiten Lok wieder qufgearbeitet und die zweite Lok als Ersatzteilspender verwendet ähnlich bei den Wagen oder ich hätte alle Fahrzeuge an Privat.- oder Museumsbahnen zum "Basteln"veräussert!Was ich schlichtweg als Skandal und Geldverschwendung pur bezeichnen würde. Es wird wohl niemand auf die Idee kommen, uralte komplett zerstörte Personenwagen neu aufzubauen. Und auch bei den Tfz würde ich das als Geldvernichtungsaktion sehen.
Und dann kommt einer auf die idee, gleich die ganze bahnstrecke zum "basteln" zu veraeussern, die musste auch neu aufgebaut werden.5046-01 hat geschrieben: Wenn ich bei den ÖBB arbewiten würden, hätte ich nur eine 2095er mit den Teilen der zweiten Lok wieder qufgearbeitet und die zweite Lok als Ersatzteilspender verwendet ähnlich bei den Wagen oder ich hätte alle Fahrzeuge an Privat.- oder Museumsbahnen zum "Basteln"veräussert!
Muss mich leider z.T. wiederholen:Pollux hat geschrieben:Und dann kommt einer auf die idee, gleich die ganze bahnstrecke zum "basteln" zu veraeussern, die musste auch neu aufgebaut werden.5046-01 hat geschrieben: Wenn ich bei den ÖBB arbewiten würden, hätte ich nur eine 2095er mit den Teilen der zweiten Lok wieder qufgearbeitet und die zweite Lok als Ersatzteilspender verwendet ähnlich bei den Wagen oder ich hätte alle Fahrzeuge an Privat.- oder Museumsbahnen zum "Basteln"veräussert!
Fahrzeuge hat man ja auch keine mehr, wo willst denn ersatz herbekommen? Oder meinst, man geht wie bei autokaufen einfach zum haendler und holt sich ein neues oder eventuell gebrauchtes?
LG Hans
Bravo HCL!hcl hat folgendes geschrieben::
Geh bitte, die ÖBB investiert doch sowieso nirgends mehr etwas selbst im Nahverkehr. Das Geld kommt ohnehin vom Staat/Land - und dessen Aufgabe ist es für ein Nahverkehrskonzept zu sorgen, nicht wirtschaftlich zu denken.
Die Streckeke habe ich nicht gemeint, da wäre ich auch dagegen aberPollux hat folgendes geschrieben::
Und dann kommt einer auf die idee, gleich die ganze bahnstrecke zum "basteln" zu veraeussern, die musste auch neu aufgebaut werden. Sad
Die ÖBB-Pinzgaubahn selbst hat ja wirklich bereits einen einzigen
Pollux hat folgendes geschrieben::
Fahrzeuge hat man ja auch keine mehr, wo willst denn ersatz herbekommen? Oder meinst, man geht wie bei autokaufen einfach zum haendler und holt sich ein neues oder eventuell gebrauchtes?
Die StMB (Steiermarlbahn) ist lediglich eine normalspzrige Güterbahn, du dürftest wohl die StLB (Steiermärlische Landesbahn) gemeint haben, weder mir noch einen Bekannten aus Tamsweg ist bekannt dass die StLB sich an die Bestellung von ZB und ÖBB-Pinzgaubahn angeschlossen habenTW3 schrieb;
Wäre es nicht sinnvoll, sich an die Bestellung von ZB und StMB dranzuhängen und neue diesellokbespannte Wendezüge zu beschaffen?
TW3 schrieb;
Und sinnvoller, als nur die "halbe Strecke" wiederzuerrichten, wäre es allemal, endlich die Verlängerung zu den Krimmler Wasserfällen in Angriff zu nehmen. Oder gleich eine Verbindung über den Gerlospass nach Mayrhofen zu bauen Laughing
Ich sage dass die Pinzgaubahn nur elektrifiziert werden und überdie Krimmer Wsserfälle und die Berge mit der Zillertalbahn verbunden werden sollte, eine "echte" Strassenbahn mit 750mm ist zwar machbar aber nicht sinnvoll, besser wäre eine überlandslokalbahn, wie die Schweizer zumeistSusie schrieb;
PINZGAUBAHN SOLL UMGESPURT UN ELEKTRIFIZIERT WERDEN
Eine Strassenbahn mit 750mm ist zwar machbar aber nicht glaubhaft.
Für den Fremdenverkehr wäre die Pinzgaubahn weniger attrativ und eine zweigleisige Normalspurstrecke würde, mehr defezit machen!Pollux schrieb
Dann wenn sie endgueltig kaputt gemacht wurde oder nachdem sie wieder schmalspurig neu gebaut wurde?
Du solltest ein bissl weniger aggressiv schreiben. Hast du schon mal nachgedacht, wie vielen du "auf den wecker gehen" koenntest?5046-01 hat geschrieben: Mir gehen die Regionalnbahnfiendlichen Aussagen gerade von so manchen "Eisenbahnfreunden" echt am Wecker,
Unter anderem auf kosten der arbeitsnehmer, danke. Dir ist es wohl egal wer wie bei einer bahn arbeitet? Und wenn nicht, soll er stempeln gehenich selbst schon seit über 20 Jahren für die Erhaltung bzw. Wiederinbetriebnahmevon von Regionalbahnen antiv! Aber ich trete klar für einen wirtschaftlichen Betrieb der Regionalbahnen ein, um die politisch oft umstritttenen Kosten zu senken!
Aha, und womit haettest du die fehlenden fahrzeuge ersetzt? Speziell mit welchem geld?Die Streckeke habe ich nicht gemeint, da wäre ich auch dagegen aber
füe die 2095er mit den Teilen der zweiten Lok als Ersatzteilspender
wieder qufgearbeitet werden können, so ähnlich könnte es auch bei den Wagen daher hätte alle Fahrzeuge an Privat.- oder Museumsbahnen zum "Basteln"von wenigstens einer Garnitur veräussert!!
Das glaube ich, dass die Rumaenen sich freuen wuerden! Wieviel haettest du gekriegt? Vielleicht eine dampflok im austausch?Ich selbst hätte dafür einen Kaufinterssene aus Rumänien geunden
Mist, dass die goldesel ausgestorben sind. Die bahn und gerade solche nebenbahnen krachen wie die kaisersemmeln und du willst grossartig neue zuege kaufen.Wenn sich wie die ÖBB-Pinzgaubahn, auch die ÖBB-Mariatellerbahn selbst einige Lokbespannten WendezÜgen bestellen würde wäre mehr als Genug da!
Womit das budget fuer lange erschoepft waere.Die ÖBB-Pinzgaubahn selbst hat ja wirklich bereits einen einzigen
diesellokbespannten Wendezug sowie 2 Niederflur-Steuerwagen für den Betrieb mit 5090 bestellt!
Die Steiermarkbahn ist keine bahnlinie. Eher sowas wie z.b. LTE von der GKB. Die tfz sind von der STLB. Aber eigene bahnstrecke brauchst nicht zu suchen.Die StMB (Steiermarlbahn) ist lediglich eine normalspzrige Güterbahn, du dürftest wohl die StLB (Steiermärlische Landesbahn) gemeint haben,
Der wohl keine garnituren ersetzen sollte.
Aber die ÖBB-Pinzgaubahn selbst hat ja bereits einen einzigen
diesellokbespannten Wendezug sowie 2 Niederflur-Steuerwagen für den Betrieb mit 5090 bestellt!
Aber dein neuer wendezug, anstatt den wiederaufgebauten wagen, waere attraktiv? Ausgerechnet da faellt dir das defizit wieder ein? Wo du neue schmalspurfahrzeuge anschaffen willst und die bahn in schmalspur neu gebaut wird? Du willst doch nicht erzaehlen schmalspur waere so viel guenstiger als normalspur?Für den Fremdenverkehr wäre die Pinzgaubahn weniger attrativ und eine zweigleisige Normalspurstrecke würde, mehr defezit machen!Pollux schrieb
Dann wenn sie endgueltig kaputt gemacht wurde oder nachdem sie wieder schmalspurig neu gebaut wurde?