Nun, es sind nicht gerade wagen mit etwa 3m achsstand, wie es frueher ueblich war. Aber unser standard ist seit gut 50 jahren 8,5m, viel mehr als 6m darfst dort nicht rechnen. Selbst die deutschen faehrbootwagen hatten z.b nur 6,8m achsstand.Tw3 hat geschrieben:@Pollux: Aber Hallo, natürlich gibt/gab es in GB Zweiachser mit langen Radstand.
Und alle diese Typen gibt es auch so, oder so ähnlich, so genau kenne ich mit den einzelnen Typen und ihren Unterschieden nicht aus, auch als Modelle.
Britische Modellbahn kenne ich schon garnicht und die fahren also wagen mit solchen langen achstaenden (und keine NEM-raeder) auf radien, wie es eben auf dieser NEM vorgesehen ist?
NEM ist etwa 2,8mm radreifenbreite und 1,55mm waere masstaeblich. Noch fragen, wieso alles "spielzeug" ist? Egal ob Kleinbahn, RP25 oder NEM310....
Ratet mal, wieso sich saemtliche leute (die ich kenne) nicht mehr mit sowas abgeben!
Ich will jedenfalls keine kompromisse fuer Kleinbahnweichen und -radien bei mir sehen. Und sollte ich sowas wollen, dann zahle ich nur etwa 35% des inzwischen ueblichen preises, wie es genau diese Kleinbahn auch anbietet. Und beschaeftige mich dafuer z.b. mit dem thema patina, damit es nicht "plastikhaft" aussieht...
LG Hans