öbb zug abfahrt Geräusch

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
4023

Beitrag von 4023 »

marlabella hat geschrieben:Danke 4023 für die Auskunft, jetzt kenn ich mich aus.
Coole Sache dass man da beliebige Töne erzeugen kann... wird die Tonfolge auch öfters geändert?
Macht die ÖBB gleich sympathisch, da kommt romantische Heimatstimmung (für klassische-Musik-Liebhaber) auf. *g*
Nur zur Klarstellung:

Die Tonfolge wird nicht geändert (außer vielleicht für irgendwelche Events, sonst muß das Zulassungsprozedere neu durchlaufen werden) und die ÖBB macht da nichts (nur Siemens). Aber wennst was (viel) zahlst, spiel' ich dir am Talent den Hansi H. :badgrin:
hcl

Beitrag von hcl »

4023 hat geschrieben:sonst muß das Zulassungsprozedere neu durchlaufen werden
Da müssen im 160 km/h-Ministerium aber ein paar ordentliche Wappler sitzen.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
4023

Beitrag von 4023 »

hcl hat geschrieben:
4023 hat geschrieben:sonst muß das Zulassungsprozedere neu durchlaufen werden
Da müssen im 160 km/h-Ministerium aber ein paar ordentliche Wappler sitzen.
Nun, immerhin wird die Software geändert und es muß überprüft werden, ob das keine Auswirkung auf die Fahrzeugsicherheit hat.
hcl

Beitrag von hcl »

4023 hat geschrieben: Nun, immerhin wird die Software geändert und es muß überprüft werden, ob das keine Auswirkung auf die Fahrzeugsicherheit hat.
Und wenn ich die Klimaanlage vom Auto umprogrammiere brauch ich auch einen neuen Typenschein, oder wie?
Das ist eine saublöde Ausrede.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Webbster

Beitrag von Webbster »

@ hcl: Da geb ich dir recht! Ich finds teilweise wahnwitzig was da alles zugelassen werden muss! Vielleicht auch noch eine neue Lakierung weil sie den Lokführer vom gegenzug ablenkt! *lächerlich*.

Ich mein es is ja unglaublich wie lange es schon gedauert hat bis der Talent mal in DOppeltraktion fahren durfte!
4023

Beitrag von 4023 »

hcl hat geschrieben:
4023 hat geschrieben: Nun, immerhin wird die Software geändert und es muß überprüft werden, ob das keine Auswirkung auf die Fahrzeugsicherheit hat.
Und wenn ich die Klimaanlage vom Auto umprogrammiere brauch ich auch einen neuen Typenschein, oder wie?
Das ist eine saublöde Ausrede.
Wenn du die Musik beim Ochsen änderst, änderst du das Pulsmuster der Stromrichter. Und das kann sehr wohl Einfluß auf Störströme und damit auf Signalbeeinflussung haben. So einfach ist die Sache bei Schienenfahrzeugen nicht.
Antworten