marlabella hat geschrieben:Danke 4023 für die Auskunft, jetzt kenn ich mich aus.
Coole Sache dass man da beliebige Töne erzeugen kann... wird die Tonfolge auch öfters geändert?
Macht die ÖBB gleich sympathisch, da kommt romantische Heimatstimmung (für klassische-Musik-Liebhaber) auf. *g*
Nur zur Klarstellung:
Die Tonfolge wird nicht geändert (außer vielleicht für irgendwelche Events, sonst muß das Zulassungsprozedere neu durchlaufen werden) und die ÖBB macht da nichts (nur Siemens). Aber wennst was (viel) zahlst, spiel' ich dir am Talent den Hansi H.
@ hcl: Da geb ich dir recht! Ich finds teilweise wahnwitzig was da alles zugelassen werden muss! Vielleicht auch noch eine neue Lakierung weil sie den Lokführer vom gegenzug ablenkt! *lächerlich*.
Ich mein es is ja unglaublich wie lange es schon gedauert hat bis der Talent mal in DOppeltraktion fahren durfte!
4023 hat geschrieben:
Nun, immerhin wird die Software geändert und es muß überprüft werden, ob das keine Auswirkung auf die Fahrzeugsicherheit hat.
Und wenn ich die Klimaanlage vom Auto umprogrammiere brauch ich auch einen neuen Typenschein, oder wie?
Das ist eine saublöde Ausrede.
Wenn du die Musik beim Ochsen änderst, änderst du das Pulsmuster der Stromrichter. Und das kann sehr wohl Einfluß auf Störströme und damit auf Signalbeeinflussung haben. So einfach ist die Sache bei Schienenfahrzeugen nicht.