Toronto 2006

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
obimichael

Toronto 2006

Beitrag von obimichael »

Hi!
Ich war 2 1/2 Tage beruflich in Toronto und hatte ein bisserl Zeit ein paar Schnappschüsse vom Zugbetrieb der Toronto Central Station machen zu können. Leider war das Wetter nicht besonders und ich hatte auch nicht die Zeit lange auf gute Fotomotive zu warten.
Überraschend für mich war, das es in Toronto eine Strassenbahn gibt.
Bild und nicht nur eine Line!

Bei den nächsten Bildern handelt es sich um das Arbeitstier im Nahverkehr, anfänglich noch interessant wurde das Motiv mit der Zeit etwas langweilig. Noch dazu habe ich befürchtet, dass ich nur diese Kombination vor die Linse bekomme.

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Leider hatte ich keine Zeit auf die Abfahrt zu warten und konnte nur das beladen bewundern ...

Bild

... Rushhour ... da ist ja fast mehr los als am Südbahnhof ;)
Bild

... und Nummer 3 ...
Bild

Am letzten Tag ging es auf den CN-Tower, übrigens (noch) das höchste freistehende Gebäude der Welt ...
Bild

.. und da ergab sich endlich ein besserer Überblick über Toronto Central Station ...
Bild

Bild

Bild

... vorm CN-Tower war übrigens noch ein Überbleibsel von den besseren Zeiten der Eisenbahn zu sehen ...
Bild

Bild

Anzumerken ist, dass es sich nicht wirklich auszahlt für 4 Tage nach Kanada zu fliegen, ausser beruflich natürlich ;)
Ciao
Michael
Webbster

Beitrag von Webbster »

Spitzenfotos! GENIAL!!!!
Pollux

Re: Toronto 2006

Beitrag von Pollux »

obimichael hat geschrieben: Überraschend für mich war, das es in Toronto eine Strassenbahn gibt.
und nicht nur eine Line!
Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass eine tram von Toronto vor jahrzehnten im Klimakanal, damals noch im Arsenal, getestet wurden.

LG Hans
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Die ersten beiden CLRV für Toronto wurden bei SIG in der Schweiz gebaut, der rest von UTDC. Siehe http://transit.toronto.on.ca/streetcar/4503.shtml und http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_L ... il_Vehicle .
Antworten