Ich war 2 1/2 Tage beruflich in Toronto und hatte ein bisserl Zeit ein paar Schnappschüsse vom Zugbetrieb der Toronto Central Station machen zu können. Leider war das Wetter nicht besonders und ich hatte auch nicht die Zeit lange auf gute Fotomotive zu warten.
Überraschend für mich war, das es in Toronto eine Strassenbahn gibt.
Bei den nächsten Bildern handelt es sich um das Arbeitstier im Nahverkehr, anfänglich noch interessant wurde das Motiv mit der Zeit etwas langweilig. Noch dazu habe ich befürchtet, dass ich nur diese Kombination vor die Linse bekomme.
Am nächsten Tag jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Leider hatte ich keine Zeit auf die Abfahrt zu warten und konnte nur das beladen bewundern ...
... Rushhour ... da ist ja fast mehr los als am Südbahnhof

... und Nummer 3 ...
Am letzten Tag ging es auf den CN-Tower, übrigens (noch) das höchste freistehende Gebäude der Welt ...
.. und da ergab sich endlich ein besserer Überblick über Toronto Central Station ...
... vorm CN-Tower war übrigens noch ein Überbleibsel von den besseren Zeiten der Eisenbahn zu sehen ...
Anzumerken ist, dass es sich nicht wirklich auszahlt für 4 Tage nach Kanada zu fliegen, ausser beruflich natürlich

Ciao
Michael