4030 zur Verschrottung in Zeltweg / ÖDK

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Pollux

Re: AW

Beitrag von Pollux »

5046-01 hat geschrieben: Man braucht nur die Postings von einen Teil dieser User genau durchlesen, dann erkennt man deren politische Ansichten...
Jedenfalls seitdem mir bekannt ist, was diese über mich geschrieben haben, wird dieses Forim auch von meinen politischen FReunden gelesen!
Das internet ist voll mit solchen verrueckten. Lies mal im usenet, ueberhaupt wenn es um spielzeugeisenbahn geht. Dort hast diese geistig minderbemittelten reihenweise, die unterhalten sich ja mit sich selber, damit sie eine lobby darstellen.

In den meisten foren schreiben sie auch ueber mich. Ja und? Wenn ein hund irgendwo bellt, kriegt er hoechstens einen tritt, wenn er laestig wird, aber sonst ist das doch egal. Und die sind kein hund, sondern nur das truemmerl davon. Weisst eh, die stinken nur, beissen tun sie nicht.
Wenn man einen 4030.300 jetzt nur einmal vor dem Verschrotten bewahren könnte, würde dies fürs erste nicht so viel Geld kosten und
unter Umständen wäre dafür in Ampflwang ein Platz vorhanden!
Tja, das musst du wohl denen ueberlassen, aber von einem museumsgedanken habe ich dort noch nichts festgestellt. Nebenbei ist noch lange nicht entschieden, ob der schrotthaendler die hergibt oder gar die auflage hat, sie zu verschrotten!
Ja, um sie nach Rumaenien zu schicken und dort neu aufbauen lassen. Originalrestauriert darf man naemlich nicht mehr fahren damit
.

Diese Dampfloks würen lediglih eine INDUSI brauchen::
Mit genieteten kesseln nach der norm der 50er oder gar noch aelter wuerde ich das gerne sehen! Und neuaufbauten "aehnlich wie das original" braucht keiner zu kommen!
Von diesen Wagen ist nur die Revisionsfrist abgelaufen und ausserdem gibt es zwischen VEF und ÖBB einen Steit über die Preise für Sondrzüge aber auch gegenseitige Anschuldigungen! Mehr darf ich hier nicht schreiben!
Und den bestimmungen entsprechen sie auch nicht mehr.
Es gibt wertvollere Fahrzeuge welche man nur selten für Sonderzüge
einsetzen sollte und es gibt auch weniger wertvollere Fahrzeuge welche man häufiiger für Sonderzüge oder die planmässigen "Erlebniszüge" einsetzen kann!
Gerade die planmässigen "Erlebniszüge" haben mit "spielen" nichtszu tun, diese diesen auch als Verkehrsmittel für "nornale" Risende!
Die fahrzeuge des eisenbahnmuseums sind so wertvoll, (da unikate) dass sie nie eingesetzt werden sollten! Willst mit dem wagen von der Sissi oder dem Hannibal auch herumrudern?
Ja, pufferkuesser! Und viel geschaeft damit machen....
Unter den Begriff "Pufferküsser" werden jene sogenannte Eisenbahnfreunde gemeint, welche (fast) nur mit den Auto
fahren und die Eisenbahn (mit den Auto) nur fotografieren
aber nie selbst mit den Zug fahren und blöd reen / schreiben!
Haben wir schon besprochen, die fotografen sind viel zu weit weg, um die puffer zu kuessen. Diejenigen, die einen heulkrampf kriegen, weil irgendein fahrzeug verschrottet wurde oder eine einsame bahnlinie ins nichts eingestellt wurde, aber nicht.

Ich wuerde mich mal bei eisenbahnern herumhoeren, was pufferkuesser sein sollten. Nicht bei eisenbahnfreunden, museumbahnern, spielzeugeisenbahnern oder so aehnliches. Und da du sichtlich zu allen dazugehoerst, wuerde ich nicht so laut "hier" schreien.

Erinnert mich an ein sehr dubioses forum, wo manche auffaellig wegen "thema schwul" herumlaestern wollen. "Wir wissen eh, wo es denen beisst", kann man genau aus sowas schliessen! ;)
Dafür wären normalsurige privta Museumsbahnen ideall!
Damit dann unfaehige dilettanten bei der ersten ausfahrt das fahrzeug ruinieren? Ja eine 52, dort ist es egal. Irgendwelche Schlieren auf gruen umlackiert oder sowas. Genuegt doch fuers oldtimerspielen.

LG Hans
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Pollux

Das internet ist voll mit solchen verrueckten. Lies mal im usenet, ueberhaupt wenn es um spielzeugeisenbahn geht. Dort hast diese geistig minderbemittelten reihenweise, die unterhalten sich ja mit sich selber, damit sie eine lobby darstellen.
Das ist mir als Mitleser in diesen Forum, schon länger bekannt, denn ein gewisser User schreibt dort unter mehreren Usernamen!
In den meisten foren schreiben sie auch ueber mich. Ja und? Wenn ein hund irgendwo bellt, kriegt er hoechstens einen tritt, wenn er laestig wird, aber sonst ist das doch egal. Und die sind kein hund, sondern nur das truemmerl davon. Weisst eh, die stinken nur, beissen tun sie nicht.
Ich war am 29. 4. leider so deppert, das ich Herrn Meckert aus Mödling in meinen Sonderzug mitfahren ließ und er hielt sein Versprechen nicht, kein Foto von mir in dessen ominösen Forum zu machen, er knipste mit seiner Handy-Kamara und es waren doch Fotos von mir in dessen ominösen Forum allerdings nur für einen kleinen Personenkreis zu sehen!

Vor einigen Tagen kNipste mich ein anderer mutmasslicher User, dieses Forum, mit seiner Handy-KamEra, ich machte dann kurzen Prozess damit!

Ich habe in meinen Freundeskreis auch Mitarbeiter von Verkehrsministerium und ÖBB, ich zeigte ihnen dieses und das anderes Forum und dieses gefällt ihnen besser, das anderes ist meinen Freundeskreis schon gar nicht würdig, es auch nur ansatzweise zu lesen!
Tja, das musst du wohl denen ueberlassen, aber von einem museumsgedanken habe ich dort noch nichts festgestellt. Nebenbei ist noch lange nicht entschieden, ob der schrotthaendler die hergibt oder gar die auflage hat, sie zu verschrotten!
Die fahrzeuge des eisenbahnmuseums sind so wertvoll, (da unikate) dass sie nie eingesetzt werden sollten! Willst mit dem wagen von der Sissi oder dem Hannibal auch herumrudern?
Nur bei festlichen Anlässen täte ich es gerne sehen!
Erinnert mich an ein sehr dubioses forum, wo manche auffaellig wegen "thema schwul" herumlaestern wollen. "Wir wissen eh, wo es denen beisst", kann man genau aus sowas schliessen!
Es gibt offensichtlich ein Forum, dessen Sitz in einem Kloster in den
Bergen ist!
Damit dann unfaehige dilettanten bei der ersten ausfahrt das fahrzeug ruinieren? Ja eine 52, dort ist es egal. Irgendwelche Schlieren auf gruen umlackiert oder sowas. Genuegt doch fuers oldtimerspielen.
Ebensolches darf wohl auch für einen 4030er gelten!
Pollux

Re: AW

Beitrag von Pollux »

5046-01 hat geschrieben:
Pollux
Ich war am 29. 4. leider so deppert, das ich Herrn Meckert aus Mödling in meinen Sonderzug mitfahren ließ und er hielt sein Versprechen nicht, kein Foto von mir in dessen ominösen Forum zu machen, er knipste mit seiner Handy-Kamara und es waren doch Fotos von mir in dessen ominösen Forum allerdings nur für einen kleinen Personenkreis zu sehen!
Und, meinst sie haben eine freude damit?

Soll ja dort "spezialisten" geben :lol:
Vor einigen Tagen kNipste mich ein anderer mutmasslicher User, dieses Forum, mit seiner Handy-KamEra, ich machte dann kurzen Prozess damit!
Ah geh, jetzt haben sie keine vorlage mehr, die armen...
Nur bei festlichen Anlässen täte ich es gerne sehen!
Man kann doch das museum besuchen. Und wenn ich das mit Italien oder Frankreich vergleiche, koennen sich die Oestereicher nur schaemen. Spielen schaffen sie, aber keine brauchbare musaele praesentation der exponate!
Erinnert mich an ein sehr dubioses forum, wo manche auffaellig wegen "thema schwul" herumlaestern wollen. "Wir wissen eh, wo es denen beisst", kann man genau aus sowas schliessen!
Es gibt offensichtlich ein Forum, dessen Sitz in einem Kloster in den
Bergen ist!
Darum die haeufige beschaeftigung mit diesem ominoesen thema? Tja, was sollen sie sonst dort machen?
Ebensolches darf wohl auch für einen 4030er gelten!
Latuernich!

Ist dann aber fuer die meisten auch egal welcher das ist. Und wenn er alle 2 wochen umlackiert/beschriftet wird.

Mir wuerde irgendwie trotzdem auch an musealer erhaltung eines 30er liegen. Fuer ein museum ist aber wohl ein bissl gross...

LG Hans
5046.15

Beitrag von 5046.15 »

Ui! Zwischen User Pollux und 5046.01 fliegen aber ganz schon die "Fezen".
Bei denn 4030 dürfte das gleiche Problem sein wie mit denn Waggons. Kein interesse! So sind schon interessante Typen Verschwunden. Siehe Mühlkreisbahn. Einen gibt es noch in Schwechart sonst sind schon alle im Hochofen gelandet.
Sybic
Beitrag von Sybic »

8 themenfremde Postings wurden soeben durch mich entfernt!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046.15

Beitrag von 5046.15 »

Gibt es bezüglich der Triebwagen was neues? Oder sind die immer noch dort?
Flo

Beitrag von Flo »

Was ich gehört habe stehen sie nicht mehr dort! :cry:
Zu spät... :-(

lg
Flo
Antworten