Das internet ist voll mit solchen verrueckten. Lies mal im usenet, ueberhaupt wenn es um spielzeugeisenbahn geht. Dort hast diese geistig minderbemittelten reihenweise, die unterhalten sich ja mit sich selber, damit sie eine lobby darstellen.5046-01 hat geschrieben: Man braucht nur die Postings von einen Teil dieser User genau durchlesen, dann erkennt man deren politische Ansichten...
Jedenfalls seitdem mir bekannt ist, was diese über mich geschrieben haben, wird dieses Forim auch von meinen politischen FReunden gelesen!
In den meisten foren schreiben sie auch ueber mich. Ja und? Wenn ein hund irgendwo bellt, kriegt er hoechstens einen tritt, wenn er laestig wird, aber sonst ist das doch egal. Und die sind kein hund, sondern nur das truemmerl davon. Weisst eh, die stinken nur, beissen tun sie nicht.
Tja, das musst du wohl denen ueberlassen, aber von einem museumsgedanken habe ich dort noch nichts festgestellt. Nebenbei ist noch lange nicht entschieden, ob der schrotthaendler die hergibt oder gar die auflage hat, sie zu verschrotten!Wenn man einen 4030.300 jetzt nur einmal vor dem Verschrotten bewahren könnte, würde dies fürs erste nicht so viel Geld kosten und
unter Umständen wäre dafür in Ampflwang ein Platz vorhanden!
Mit genieteten kesseln nach der norm der 50er oder gar noch aelter wuerde ich das gerne sehen! Und neuaufbauten "aehnlich wie das original" braucht keiner zu kommen!.Ja, um sie nach Rumaenien zu schicken und dort neu aufbauen lassen. Originalrestauriert darf man naemlich nicht mehr fahren damit
Diese Dampfloks würen lediglih eine INDUSI brauchen::
Und den bestimmungen entsprechen sie auch nicht mehr.Von diesen Wagen ist nur die Revisionsfrist abgelaufen und ausserdem gibt es zwischen VEF und ÖBB einen Steit über die Preise für Sondrzüge aber auch gegenseitige Anschuldigungen! Mehr darf ich hier nicht schreiben!
Die fahrzeuge des eisenbahnmuseums sind so wertvoll, (da unikate) dass sie nie eingesetzt werden sollten! Willst mit dem wagen von der Sissi oder dem Hannibal auch herumrudern?Es gibt wertvollere Fahrzeuge welche man nur selten für Sonderzüge
einsetzen sollte und es gibt auch weniger wertvollere Fahrzeuge welche man häufiiger für Sonderzüge oder die planmässigen "Erlebniszüge" einsetzen kann!
Gerade die planmässigen "Erlebniszüge" haben mit "spielen" nichtszu tun, diese diesen auch als Verkehrsmittel für "nornale" Risende!
Haben wir schon besprochen, die fotografen sind viel zu weit weg, um die puffer zu kuessen. Diejenigen, die einen heulkrampf kriegen, weil irgendein fahrzeug verschrottet wurde oder eine einsame bahnlinie ins nichts eingestellt wurde, aber nicht.Unter den Begriff "Pufferküsser" werden jene sogenannte Eisenbahnfreunde gemeint, welche (fast) nur mit den AutoJa, pufferkuesser! Und viel geschaeft damit machen....
fahren und die Eisenbahn (mit den Auto) nur fotografieren
aber nie selbst mit den Zug fahren und blöd reen / schreiben!
Ich wuerde mich mal bei eisenbahnern herumhoeren, was pufferkuesser sein sollten. Nicht bei eisenbahnfreunden, museumbahnern, spielzeugeisenbahnern oder so aehnliches. Und da du sichtlich zu allen dazugehoerst, wuerde ich nicht so laut "hier" schreien.
Erinnert mich an ein sehr dubioses forum, wo manche auffaellig wegen "thema schwul" herumlaestern wollen. "Wir wissen eh, wo es denen beisst", kann man genau aus sowas schliessen!

Damit dann unfaehige dilettanten bei der ersten ausfahrt das fahrzeug ruinieren? Ja eine 52, dort ist es egal. Irgendwelche Schlieren auf gruen umlackiert oder sowas. Genuegt doch fuers oldtimerspielen.Dafür wären normalsurige privta Museumsbahnen ideall!
LG Hans