Grüne Schlierenwagen die noch fahren ?????

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
2067

Grüne Schlierenwagen die noch fahren ?????

Beitrag von 2067 »

Hallo

Gestern hat mir meine Tante erzählt das sie von Pasau nach Linz mit GRÜNEN SCHLIEREN gefahren sind.
Angeblich waren die schon etwas betagt, aber die sitze waren in so nem kitschigen blau weis überzogen.

Nun meine Frage: Kann das sein. ???

M.F.G Klaus
Es gibt nichts besseres als eine 2067 mit einer Cat-Maschine.

MEFE
kray-C

Re: Grüne Schlierenwagen die noch fahren ?????

Beitrag von kray-C »

2067 hat geschrieben:Hallo

Gestern hat mir meine Tante erzählt das sie von Pasau nach Linz mit GRÜNEN SCHLIEREN gefahren sind.
Angeblich waren die schon etwas betagt, aber die sitze waren in so nem kitschigen blau weis überzogen.

Nun meine Frage: Kann das sein. ???

M.F.G Klaus
der erlebniszug donau vielleicht?
1670er

Beitrag von 1670er »

Also zuerst ist das mal Passau :-)

Und die sind nicht kitschig sondern das ist die frühere Farbe für die 1. Klasse Sitze. Und der Zug war sicherlich der Erlebniszug Donau, der lt. beiliegendem Fahrplan verkehrt.
Dateianhänge
EZ-Donau07.pdf
(422.6 KiB) 113-mal heruntergeladen
2067

Beitrag von 2067 »

Es war ein Regionalzug und kein Sonderzug und die Armlehnen waren teilweise schon heruntergerissen. :-(

En Sonderzug steht auserdem nicht im Fahrplan.
Es gibt nichts besseres als eine 2067 mit einer Cat-Maschine.

MEFE
1470.001
Beitrag von 1470.001 »

Also:

Die Erlebniszüge stehen im Fahrplan als EZ. Der EZ 5914/5927 "Donau" fährt von Wien Südbf nach Passau Hbf und zurück. Zwischen Wels Hbf und Passau Hb hält der Zug in allen Stationen und ist in den Regionalzugtakt integriert. Zwischen diesen Zugleistungen pendelt die Garnitur als "beschleunigter" EZ 5921/EZ 5924 zwischen Passau und Linz.

Diese Züge werden auch gerne als "Regionalzüge" vom örtlichen Personal angekündigt ;). Ab und zu fahren auch grüne Schlieren in diesen Zügen.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
1670er

Beitrag von 1670er »

2067 hat geschrieben:Es war ein Regionalzug und kein Sonderzug und die Armlehnen waren teilweise schon heruntergerissen. :-(

En Sonderzug steht auserdem nicht im Fahrplan.
Schaust Du Dir bitte zuerst den beliegenden Fahrplan des Zuges an - ganz besonders die Verkehrstage...

das ist KEIN Sonderzug - sondern ein tagtäglich verkehrender Zug!
Antworten