Hallo
Gestern hat mir meine Tante erzählt das sie von Pasau nach Linz mit GRÜNEN SCHLIEREN gefahren sind.
Angeblich waren die schon etwas betagt, aber die sitze waren in so nem kitschigen blau weis überzogen.
Nun meine Frage: Kann das sein. ???
M.F.G Klaus
Grüne Schlierenwagen die noch fahren ?????
Grüne Schlierenwagen die noch fahren ?????
Es gibt nichts besseres als eine 2067 mit einer Cat-Maschine.
MEFE
MEFE
Re: Grüne Schlierenwagen die noch fahren ?????
der erlebniszug donau vielleicht?2067 hat geschrieben:Hallo
Gestern hat mir meine Tante erzählt das sie von Pasau nach Linz mit GRÜNEN SCHLIEREN gefahren sind.
Angeblich waren die schon etwas betagt, aber die sitze waren in so nem kitschigen blau weis überzogen.
Nun meine Frage: Kann das sein. ???
M.F.G Klaus
Also zuerst ist das mal Passau 
Und die sind nicht kitschig sondern das ist die frühere Farbe für die 1. Klasse Sitze. Und der Zug war sicherlich der Erlebniszug Donau, der lt. beiliegendem Fahrplan verkehrt.

Und die sind nicht kitschig sondern das ist die frühere Farbe für die 1. Klasse Sitze. Und der Zug war sicherlich der Erlebniszug Donau, der lt. beiliegendem Fahrplan verkehrt.
- Dateianhänge
-
- EZ-Donau07.pdf
- (422.6 KiB) 112-mal heruntergeladen
Also:
Die Erlebniszüge stehen im Fahrplan als EZ. Der EZ 5914/5927 "Donau" fährt von Wien Südbf nach Passau Hbf und zurück. Zwischen Wels Hbf und Passau Hb hält der Zug in allen Stationen und ist in den Regionalzugtakt integriert. Zwischen diesen Zugleistungen pendelt die Garnitur als "beschleunigter" EZ 5921/EZ 5924 zwischen Passau und Linz.
Diese Züge werden auch gerne als "Regionalzüge" vom örtlichen Personal angekündigt
. Ab und zu fahren auch grüne Schlieren in diesen Zügen.
Die Erlebniszüge stehen im Fahrplan als EZ. Der EZ 5914/5927 "Donau" fährt von Wien Südbf nach Passau Hbf und zurück. Zwischen Wels Hbf und Passau Hb hält der Zug in allen Stationen und ist in den Regionalzugtakt integriert. Zwischen diesen Zugleistungen pendelt die Garnitur als "beschleunigter" EZ 5921/EZ 5924 zwischen Passau und Linz.
Diese Züge werden auch gerne als "Regionalzüge" vom örtlichen Personal angekündigt

Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Stoppt die Privatisierer!
Schaust Du Dir bitte zuerst den beliegenden Fahrplan des Zuges an - ganz besonders die Verkehrstage...2067 hat geschrieben:Es war ein Regionalzug und kein Sonderzug und die Armlehnen waren teilweise schon heruntergerissen.![]()
En Sonderzug steht auserdem nicht im Fahrplan.
das ist KEIN Sonderzug - sondern ein tagtäglich verkehrender Zug!