Zum Reparieren darf man nur Hammer und Sichel verwenden.Pollux hat geschrieben:Da diese sachen frueher auch "russlanderprobt" sein mussten, ...
LG Hans
RUBIN Verschrottung in Wien Simmering (m.B.)
-
Pollux
Und trotzdem muss es dann funktionieren!4023 hat geschrieben: Zum Reparieren darf man nur Hammer und Sichel verwenden.
Ich erinnere mich an meinen Lada, da wurde alles wichtige werkzeug mitgeliefert, gut verstaut im kofferraum. Und eine ausfuehrliche reparaturanleitung mit dazu.
Weiters konnte man jeden kleinteil bekommen. Eine lichtmaschine oder starter wurde nicht ausgetauscht, die wurden repariert. Man konnte alles zerlegen und auch wieder zusammenbauen. Sowas nenne ich umweltfreundlich!
Nur der benzinverbrauch war leider weniger umweltfreundlich, trotz obenliegender nockenwelle.
Und da sollen die ein fahrzeug nehmen, das noch nicht erprobt ist? Die erproben es vorher selber und wenn es taugt, dann wird es in lizenz nachgebaut. Man denke an die "Jugolok" der SGP in Jugoslawien. Und genau so alles moegliche, was rang und namen hat(te).
Die DUeWAG-wagen sind natuerlich gut zu verkaufen, ausser Tatra gibt es wohl kein besser erprobtes strassenbahnfahrzeug auf der welt.
Nebenbei will ich die gewaehrleistung sehen, die Siemens fuer das fahrzeug dann geben will.
LG Hans
-
Pollux
-
TW 334
-
Pollux
Woraus ich schliessen darf, die prototypen sind nicht umsonst verschrottet worden? Und genau wegen solcher geschichten braucht man in Russland damit sicher nicht probieren.TW 334 hat geschrieben:DT3 ist die Nürnberger Fahrzeugbezeichnung für die Rubine.
DT3 heißt Doppeltriebwagen 3.Bauart
Siemens ist irgendwie nicht so gut drauf. Die Combino in Amsterdam waren fuer mich das wildeste ueberhaupt, und da trauen sie sich noch raufschreiben: "made by Siemens".
LG Hans
-
TW 334
Pollux hat geschrieben:Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich hab schon von einen Einsatzbestand von gerade mal 2 DTs von fast 30 gehört. Außerdem soll es immense Probleme mit der Traktionsfähigkeit der Fahrzeuge geben. Ist halt das, was man in Nürnberg so hört...TW 334 hat geschrieben: Woraus ich schliessen darf, die prototypen sind nicht umsonst verschrottet worden?![]()
Siemens ist irgendwie nicht so gut drauf.![]()
LG Hans
Mfg TW 334
-
Pollux
Ha, und ausgerechnet das soll jemand nach dem osten verkaufen? Die erzaehlen sich dort wohl heute noch witze darueber. 
Nein, ganz klar. Die brauchen fahrzeuge die einfach zu reparieren sind. Wenn sie naemlich gleichzeitig die gesamte werkstattausruestung dazukaufen muessen, wie z.b. beim ULF in Wien, dann ist es sicher schon vom anfang an zum vergessen.
Und solange unsere das nicht schaffen, werden sie wohl nie ins geschaeft kommen.
LG Hans
Nein, ganz klar. Die brauchen fahrzeuge die einfach zu reparieren sind. Wenn sie naemlich gleichzeitig die gesamte werkstattausruestung dazukaufen muessen, wie z.b. beim ULF in Wien, dann ist es sicher schon vom anfang an zum vergessen.
Und solange unsere das nicht schaffen, werden sie wohl nie ins geschaeft kommen.
LG Hans
-
5046-01
ersten drei 189 der DB
Ich meinte eher noch brauchbare Prototypen, wie z. B: die ersten drei 189 der DB, eventuell hätte man davon eine Lok als Ersatzteilspender ausschlachten können!
Aber man müsste den Preis für diese Priototypen senken! Ich hätte mir z.b: die ZSSK als Käufer vorstellen können und diese drei oder zwei 189er würde man zwischen Bratislava und Wien einsetzen können!
Aber man müsste den Preis für diese Priototypen senken! Ich hätte mir z.b: die ZSSK als Käufer vorstellen können und diese drei oder zwei 189er würde man zwischen Bratislava und Wien einsetzen können!
-
Pollux
Re: ersten drei 189 der DB
Manche prototypen oder auch danze fahrzeugserien sind gerade noch den alteisenpreis wert.5046-01 hat geschrieben:Aber man müsste den Preis für diese Priototypen senken! Ich hätte mir z.b: die ZSSK als Käufer vorstellen können und diese drei oder zwei 189er würde man zwischen Bratislava und Wien einsetzen können!
Leider auch die 2067, wie wir mal in einem anderen thread festgestellt haben.
LG Hans
Re: "Rubin" vor dem Aus????
Die Garnituren 709/710 und 719/720 befinden sich noch in der Siemensstraße. Sie werden einmal im Monat von einem Zwei-Wege-Unimog (unter Verwendung eines Kuppelwagens) bewegt, um Standschäden zu vermeiden.E464.250 hat geschrieben:Na ja, seit Monaten stehen zwei weitere Doppelgarnituren bei der Siemens AG Österreich (A-1210 Wien, Siemensstraße 90) unweit der Halle 15 - vermutlich warten die auch schon auf den Schrotti.TW 334 hat geschrieben:Kann Siemens und die VAG mit den Restlichen auch machen![]()
Mfg TW 334
Weshalb Verschrottung? Aufgabe des Projektes? Materialfehler?![]()
![]()
![]()
Sieht ja ziemlich dramatisch aus, die Lage!![]()
![]()
![]()
Aber auf den offiziellen Seiten ist nichts davon zu lesen....
Diese Garnituren stehen zwecks Mängelbehebung seit Monaten dort abgestellt.
mfG
E464.250

E464.250
Zur Steigerung der Aufmerksamkeit folgt hier eine Belegaufnahme der Garnitur 701 / 702 I vom 28.September 2004, aufgenommen von Wollfgang Kollorz:
- Dateianhänge
-
- ZUN_701-702_WK_040928#1_N-Langwasser.JPG (85.6 KiB) 13865 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
@1018.01
Wo wir uns schon mal über den V-Wagen Prototyp 3801 / 3802 unterhalten: Den konnte ich vor rund zwei Wochen auf der U4 sichten. Jedoch nicht im Fahrgasteinsatz sondern als Fahrschule. Interessant war wonach der Innenraum bis dato noch nicht an die Serienfahrzeuge angeglichen worden ist...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
- BNA-Informant