Rollout des ULF der zweiten Generation (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
kray-C

Beitrag von kray-C »

Pollux hat geschrieben:Das heisst, alle fahrzeuge in Oesterreich muessen jetzt gelbe griffstangen bekommen?

Da bin ich neugierig.

LG Hans

tja, Dr. Richard hat gezeigt wie's geht :D
4023

Beitrag von 4023 »

Pollux hat geschrieben:Das heisst, alle fahrzeuge in Oesterreich muessen jetzt gelbe griffstangen bekommen?

Da bin ich neugierig.

LG Hans
Das betrifft alle neu zuzulassenden Fahrzeuge. Die Signalfarbe wird von den Sehbehindertenverbänden vorgegeben.
1018.01

Beitrag von 1018.01 »

Die Mannen von Karl-Otto?
Mit Ihm hat das nur was bedingt zu tun.
Bei ULF und V-Wagen ist es die Wiener Behörde.
Also diese Sitze hab ich doch schon mal vor 20 Jahren oder so gesehen.... Hmm, das war doch in den Tatras der BVB....
Das mag ja stimmen, aber die haben damals auch sehr gut gebrannt; was die heutigen nicht mehr tun.
Haben die Brandklasse S4; S5 ist unbrennbar...
lg
1018.01

Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Damit bleibt die erste ULF-serie die einzige gepolsterte tram in Wien. Schade.
Wer seinen verkehrsmitteln den charme einer ausnüchterungszelle gibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn das publikum dazu passt.
Pollux

Beitrag von Pollux »

tobias b köhler hat geschrieben:Damit bleibt die erste ULF-serie die einzige gepolsterte tram in Wien. Schade.
Wer seinen verkehrsmitteln den charme einer ausnüchterungszelle gibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn das publikum dazu passt.
Man muss sich die garnituren nur mal anschauen, dann weiss man warum es keine polster mehr gibt.

Die MCD-generation verwendet ihre gesamte umwelt einfach nur mehr als muelldeponie. Und der fleischlaberlfabrikant sieht die herumliegenden becher und papierln wohl nur als werbung. Wie oft dann senf, ketchup usw. auf den sitzen verteilt ist, braucht man wohl nicht erwaehnen?

Ich bin fuer artgerechte schweinehaltung, und die brauchen keine polster und teppiche!

LG Hans
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Pollux hat geschrieben: Ich nehme an, auch im neuen ULF hat man das unterhaltsame achterbahngefuehl?

LG Hans
Wieso nicht? Schnabel-Häferl sind bereits erfunden und für den durchschnittlichen erste-Klasse-Reisenden dürften diese Dinger soo unbekannt nicht sein.
*g*
Antworten