Graffity "Best Of" bei der Reihe 4020 (m.B.)
Graffity "Best Of" bei der Reihe 4020 (m.B.)
Über die zunehmend von Vandalen beschmierten Triebwagengarnituren der Reihe 4020 wurde schon mehrmals an dieser Stelle berichtet. Zumal die ÖBB bis dato keine sinnvollen Gegenmassnahmen eingeleitet haben, dürfen sich die Fahrgäste bereits an zahlreichen rollenden Kunstwerken "erfreuen" wie man anbei sehen kann:
- Dateianhänge
-
- 4020 10.jpg (89.6 KiB) 15839 mal betrachtet
-
- 4020 7.jpg (97.14 KiB) 15839 mal betrachtet
-
- 4020 5.jpg (69.19 KiB) 15839 mal betrachtet
-
- 4020 4.jpg (72.89 KiB) 15839 mal betrachtet
-
- 4020 2.jpg (56.91 KiB) 15839 mal betrachtet
-
- 4020 1.jpg (65.64 KiB) 15839 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So Jul 20, 2003 22:54
- Wohnort: graz
Meint ihr nicht, dass ihr mit der veröffentlichung der bilder den graffitisten auch noch einen gefallen tut? Darauf sind sie doch gerade aus, dass möglichst viele ihre werke sehen .....
Um der schmiererei einhalt zu gebieten, ist es glaube ich besser, die züge sofort aus dem verkehr zu ziehen und die graffitis schnellstmöglich zu entfernen (und keine bilder davon ins netz zu stellen).
Um der schmiererei einhalt zu gebieten, ist es glaube ich besser, die züge sofort aus dem verkehr zu ziehen und die graffitis schnellstmöglich zu entfernen (und keine bilder davon ins netz zu stellen).
Richtig, darum wird auch keine wand in einem hinterhof verziert, sondern gerade eisenbahnfahrzeuge, die von einer groesstmoeglichen zahl von leuten gesehen werden.TW 334 hat geschrieben:Ist das nicht eh einer der Gründe für Vandalismus? Etwas zu "Gestalten" und damit aufmerksamkeit zu erregen?
Tja, und solange sie herumfahren duerfen, ist genau diesen elementen auch geholfen. So ein fahrzeug duerfte garnicht mehr ausfahren.
Ist jetzt aber bewachen oder reinigen guenstiger? Am billigsten ist: "sich nix schei**en drum".
LG Hans
wenn sie beschmiert herumfahren, sehens ja noch mehr leute. da ist das posten hier drin doch eher nur ein tropfen auf den heissen stein.tobias b köhler hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass ihr mit der veröffentlichung der bilder den graffitisten auch noch einen gefallen tut? Darauf sind sie doch gerade aus, dass möglichst viele ihre werke sehen ...
das wird aber oft dran scheitern, daß so kurzfristig in der früh kein ersatzfahrzeug da ist.pollux hat geschrieben:So ein fahrzeug duerfte garnicht mehr ausfahren.
Wenn es wenigstens was interessantes waere. Man sieht so halt deutlich, warum manches kunst ist, und schmierereien auf fahrzeuge nur ein beweis fuer kleine geister.blu hat geschrieben:wenn sie beschmiert herumfahren, sehens ja noch mehr leute. da ist das posten hier drin doch eher nur ein tropfen auf den heissen stein.
Tja, der grund mag da sein, aber so wird man das nie aendern. Ansonsten sind sie schnell da mit wachdiensten samt grossen hunden. Sandler ausjagen zb.. Ja, da ist lustig zulangen.das wird aber oft dran scheitern, daß so kurzfristig in der früh kein ersatzfahrzeug da ist.
Aber bitte, wenn es die OebB so wollen, machen sie auch nichts dagegen. Ich habe das gefuehl das gehoert zum sichtlichen plan dazu, die bahn langsam fuer die oeffentlichkeit unmoeglich zu machen. Und wenn dann der dienst eingestellt wird, gibt es keine proteste, sondern noch eine belobigung!
Unter anderem, wenn dann aus der verstaatlichung in die "bessere" privatwirtschaft gewechselt wird. Und dann ploetzlich sagt dann auch keiner mehr was, wenn die vorgenannten hunde von der leine losgelassen werden. Brav, schon wieder eine dose Ch*ppi erspart.
LG Hans