Hallo Markus!
Nein S-Bahn zwischen Ernstbrunn und Floridsdorf wäre ein Wahnsinn. Da würde keiner Fahren, da die Fahrzeiten zu lang wären. Der Landesbahnsprinter müsste schon zwischen Korneuburg und Floridsdorf durchfahren!
Im Nahverkehrsforum THerad Aktuelles von den ÖBB Talentenhabe ich
einen 15 min.- Takt auch auf der S-Bahn-Linie S3 zwischen Korneuburg und Floridsdorf vorgeschlagen, ich wäre nicht gegen den Landesbahn-REX (Sprinter gibt es ja keine mehr) aber es fahren ja auch nach Laa , Krems und Rstz S-Bahn-Züge und diese Orte sind weiter wweg von Wien
Und beides (15 min.- Takt auch auf der S-Bahn-Linie S3 und Landesbahn-REX wischen Korneuburg und Floridsdorf wären ein bisschen teuer für die NÖVOG) , daher würde ich nur vorschlagen eine allfällige S-Bahn zwischen Ernstbrunn und Floridsdorf in den 15 min.- Takt auf der S-Bahn-Linie S3 einzubinden)
Durchbindung mit 5022 wird wohl auf der Schnellbahnstrecke nicht gehen, dazu ist die Kapazität zu gering.
Es würde noch folgende Möglichlkeiten dazu geben, entweder kuppelt man in Flordsdorf einen zweiten aus Gross Schweinbarth kommenden 5022 an, welcher dann in mEidling wiedewr abgehängt würde und nach Wiener Neustadt über Aspangbahn weiter fahren würde oder man kuppelt einen 5047, welcher als Landesbahn-REX zwischen Ernstbrunn und Waldmühle
fahren könnte, in Korneuburg an einen auf 4 Dosto-Wagen gekützen
"Durchbinder! mit 1116 an und in Liesing wieder ab!
Habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn auch Rodaun oder Waldmühle wieder mit der Bahn erreichbar sind, aber bitte die beiden Ideen nicht zusammenbringen, das bringt nichts!!!!
Da sind ja nur Vorschläge!