2067.010 zur Verschrottung bereit

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
vt10

2067.010 zur Verschrottung bereit

Beitrag von vt10 »

2067.010 ist für die Verschrottung frei gegeben, der Motor und sämtliche noch brauchbaren Teile werden für die 2067.018 verwendet, um diese wieder Fahrtauglich zu machen.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Ach ja, wieder eine alte Grazerin weniger :(

LG Hans
Dateianhänge
2067.10.jpg
2067.10.jpg (98.71 KiB) 9607 mal betrachtet
vt10

Beitrag von vt10 »

Schönes Bild, zuletzt hat sie nicht mehr so schön ausgesehen, ganz im Gegenteil, nach einem leichten Kabelbrand und einen undichten Wandler, und einer Stange mit Lagerschaden.... :-?
Pollux

Beitrag von Pollux »

Tja, die OeBB sch* sich sichtlich nichts mehr um die maschinen. :(

LG Hans
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Jaja, in der guten alten Zeit haben die Loks nach Kabelbränden halt besser ausgesehen...
vt10

Beitrag von vt10 »

Pollux hat geschrieben:Tja, die OeBB sch* sich sichtlich nichts mehr um die maschinen. :(

LG Hans

Da muss ich dir wiedersprechen, ich hab 3 Tage auf 2 Maschinen gearbeitet und ich kann dazu nur folgendes sagen :" Wenn man eine Schraube festzieht dann muss man Angst haben das einem die nächste nicht auf den Kopf fällt."

Die ganzen Bauteile dieser Fahrzeuge sind in einem so schlechten Zustand (Alter) das es sich nicht mehr auszahlt etwas zu reparieren.
Die Ersatzteilbeschaffung ist gerade zu unmöglich geworden.
Pollux

Beitrag von Pollux »

vt10 hat geschrieben: Da muss ich dir wiedersprechen, ich hab 3 Tage auf 2 Maschinen gearbeitet und ich kann dazu nur folgendes sagen :" Wenn man eine Schraube festzieht dann muss man Angst haben das einem die nächste nicht auf den Kopf fällt."

Die ganzen Bauteile dieser Fahrzeuge sind in einem so schlechten Zustand (Alter) das es sich nicht mehr auszahlt etwas zu reparieren.
Die Ersatzteilbeschaffung ist gerade zu unmöglich geworden.
Die letzten maschinen sind gerade 30 jahre alt! Aber eben durch verkommen lassen hast dann solche probleme.

Und wenn ich in diesem alter bei einem schienenfahrzeug keine teile mehr kriege, ein fahrzeug, das noch dazu in 111 stueck gekauft wurde, dann haette ich dort garantiert das letzte mal gekauft! Egal, ob die heute Siemens oder sonstwie heissen!

LG Hans
vt10

Beitrag von vt10 »

Stimmt schon, aber die traurige Warheit ist, das Fahrzeuge über 40 Jahre von den Schienen verschwinden sollen. Die andere Seite diese Serie verfügt über keinerlei Technik bzw. die Wartung allgemein ist aufwendig.
Herunter gekommen sind sie allerdings auch nur weil es schon seit einigen Jahren geheißen hat das sie alle in Pension geschickt werden, nur durch Fahrzeugmangel fahren sie noch wenige Jahre weiter.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Tja, die bahn hat ja das geld, sie schwimmt richtig darin.

Als naechstes verschwinden dann alle strecken, die kein dickes plus einfahren, und das personal treten wir gleichzeitig auch raus. Es soll ja lobbys geben, die das wollen. Diejenigen naemlich, die auch die autobahnen brauchen um ihre LKW herumkutschieren zu koennen. Und die haben bekanntlich genug geld in die politik inverstiert. :(

LG Hans
Antworten