Ach, du meinst die durchgesessenen Bänke? Der Punkt mit den Mistkübeln geht an dich! Das Design ist meiner Meinung nach aus dem vorigen Jahrtausend!nicht mehr zeitgemäß?
was genau? die weichen bänke? die mistkübel beim platz? das design?
einzig, daß es kein niederflur-fahrzeug ist, ist nicht zeitgemäß!
Freilich braucht man im Schnellbahnbetrieb eine Klimaanlage! Schon mal in der Früh im Sommer mit einem 4020er auf der Schnellbahn gefahren? Die Halbfenster bringen nämlich genau nichts, wenn sie ganz fest verschlossen sind! Und die Leute sitzen dann halb betäubt und mit einem faden Auge dort drinnen! Na den Anblick kann ich nur empfehlen!keine klimaanlage?
wer braucht im schnellbahnbetrieb eine klimaanlage?
bei jeder station käme massig warme luft rein, bis diese wieder gekühlt ist, ist schon wieder der nächste halt. braucht nur strom und bringt nix. siehe 4024.
Und das mit den geringen Stationsabständen stimmt auch in keinster Weise - bin letztes Jahr im Sommer in einen 4024 eingestiegen und dort drinnen war es wirklich angenehm kühl drinnen! Das war schon fast ein wenig zu viel, aber soll aufzeigen, daß es durchaus möglich ist, den Innenraum auch bei geringen Stationsabständen zu kühlen - müssen ja keine Eistemperaturen sein - ein paar Grad weniger als draussen tuns schon, und ich habe noch den Vorteil, daß ich immer frische Luft bekomme (wenn die ÖBB immer schön brav die Filter tauschen!)
Die Klimaanlage stört mich in keinster Weise - siehe oben!zu laut?
sorry, aber in KEINEM 4020er wars bis dato so laut wie in einem 4024er.
der geräuschpegel der klimaanlage da drin ist ja eine zumutung.
Aber fahr zum Beispiel mal die äußerst tolle Kurve bei der Einfahrt zur Station Rennweg (vom Südbahnhof kommend) - einmal mit dem 4020er (bei geschlossenen Fenstern) und dann mit dem 4024er! Und dabei mußt noch telefonieren - bei welchem Fahrzeug wirst du das Gespräch kurz unterbrechen müssen, weil du vor lauter Lärm dein eigenes Wort nicht mehr verstehst?
Das stand zwar nicht zur Diskussion, aber da muß ich dir schon Recht geben! Die Cityshuttle sind wirklich der letzte Dreck, der von der ÖBB auf Schienen gestellt wurde. Na schauen wir mal, wie lange wir uns noch abgfretten müssen mit denen!?was den rest angeht:
verglichen mit z.b. einem cityshuttle ist ein 4020er fast schon ein erste klasse wagenmaterial.
Warum sollte die ÖBB bei Triebwägen anders agieren als bei Lokomotiven!? Dort schmeissen sie auch funktionierende Lokomotiven auf den Schrott !!??Der 4020 haette so nie gebaut werden duerfen, aber ausmustern waere erst recht weggeschmissenes geld. Und das kann und darf sich eine OeBB nicht leisten.
Also her mit dem Schneidbrenner!!