ÖBB PV AG: "Qualitätsoffensive" auf der Südbahn

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
E464.250

ÖBB PV AG: "Qualitätsoffensive" auf der Südbahn

Beitrag von E464.250 »

Wie ja schon allgemein bekannt sein dürfte, wurden ja per Fahrplanwechsel im Dezember 2006 die Umläufe der ET 4010 in der Relation Graz Hbf. - Wien Südbf. und retour durch Wendezuggarnituren des Nahverkehrs ersetzt.
Es gibt lediglich am Freitag und am Sonntag mit 4010 gestellte IC (IC654 / IC653), die ja in "Wartungsarbeiten" in der Traktionswerkstätte Wien Süd bzw. bei ÖBB TS in Wien Floridsdorf begründet sind.

Der Unmut der Reisenden ist groß - zumal ja drei komplette betriebsfähige Garnituren "aus dem Verkehr gezogen" wurden - von zwei dieser Garnituren dürfen wir in Süßenbrunn Entseuchungsbahnhof bald nur mehr die Überreste bewundern - und zwei der Triebköpfe stehen bereits etwas zerfleddert in Wien Süd/Landgutgasse (4010 020 und 4010 028)

Wem die Reisenden diese "Maßnahme" zu verdanken haben, wissen sie zwar nicht (Insider wissen es), aber dafür werden jetzt in den IC 550/552/559/653/654) - natürlich außer an Freitagen und Sonntagen - siehe oben - folgende Dinge verteilt:

Erstens: Ein "Beschwichtigungsblattl" (provided by K.H.B.) :badgrin: :badgrin: :badgrin: , in dem den Reisewilligen versprochen wird, daß mit den RailJets alles besser wird - und sie sollen voraussichtlich 2011 auf die "Süd" kommen.
Bis dahin wird halt mit dem gefahren, was der Personenverkehr hat: "Nahverkehrssardinenbüchsen" à la "City-Shuttle" - gezogen von einem Ochsen (so er laufen mag) :oops:
Bild

Zweitens: Und damit es dem Einen oder Anderen beim Lesen des Blattls net allzu sauer aufstößt, gibts dazu auch Schokis, distributed by the train staff on behalf of K.H.B. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Bild

Also, bitte: Genau durchlesen - und wem's dann sauer aufstößt - ich empfehle eine Packung ungeschälte Mandeln bereitzuhalten und ein paar davon zu verzehren - das hilft.

Vielleicht sollte der PV anstelle von Schokis ungeschälte Mandeln verteilen...

Das ist hochwertiger Fernverkehr in Österreich im Jahre 2007!!!!
mfG

E464.250
BildBild
Sybic
Beitrag von Sybic »

War da mal nicht was mit einem nicht vorliegenden Brandschutzgutachten zum Railjet oder habe ich mich da nur verhört?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
E464.250

Beitrag von E464.250 »

Sybic hat geschrieben:War da mal nicht was mit einem nicht vorliegenden Brandschutzgutachten zum Railjet oder habe ich mich da nur verhört?
Ich kann's leider net beantworten, is' gut möglich - aber ich denk', da wirds mal ganz allgemein ähnliche Zulassungsprobleme und Negativ-Überraschungen geben, wie bei unseren vielgeliebten "Enten" :lol: :lol: :badgrin: :badgrin:
mfG

E464.250
BildBild
1470.001
Beitrag von 1470.001 »

Naja und wenn gar nix geht fahrens dann mit 2016 und Cityshuttle durch den Koralmtunnel weil ihnen für die Elektrifizierung kein Geld übrig geblieben ist. Mit Voves und Haider hams ja nur den Tunnel vereinbart, net den elektrischen Betrieb. Wenns so weitergeht könnens den gesamten Verkehr der Erlebnisbahn übertragen, weil die haben wenigstens Schlierenwagen! Zustände sind das :evil: :badgrin:
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Johannes

Beitrag von Johannes »

Wenns so weitergeht könnens den gesamten Verkehr der Erlebnisbahn übertragen, weil die haben wenigstens Schlierenwagen! Zustände sind das.

Mit denen sie dann erst nicht durch die Röhre fahren dürfen vielleicht?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
blu

Beitrag von blu »

na dann schick ma halt ein paar desiros durch =)
oder von 2016ern gezogene talente... *G*
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo!

Bin am Sonntag über den Semmering mit der Erlebnisbahn im guten alten Schlieren gefahren und dann zwangsläufig in Mürzzuschlag in den Pseudo IC mit den City Shuttlern. Drei mal dürft ihr raten, wo es bequemer war ;) ;) ;)
Wobei ich geb´s zu. Die Schoki hab ich schon gern gegessen ;) ;) ;)
LG
Markus1099
Jochen

Beitrag von Jochen »

Ich fahre jeden Tag mit dem Pseudo-IC "Superfund" von Neustadt nach Mürzzuschlag und bekomme jeden Tag meine Schoki. Ich frag mich, ob mir die ÖBB auch beim Abnehmen helfen will :D
Inzwischen freut sich meine Kleine über die Schokolade ;)
Antworten