Frage zu 5022ern
Frage zu 5022ern
1. Wie weit haben die schon die 50(51)47er zurückgedrängt?
2. Hören sich wenigstens die noch nach echten Dieselmaschinen(Like 2043, 2143, 5047, 5147) oder eher wie das 2016er-Wischiwaschi an?
2. Hören sich wenigstens die noch nach echten Dieselmaschinen(Like 2043, 2143, 5047, 5147) oder eher wie das 2016er-Wischiwaschi an?
-
Für den Raum St. Pölten und Krems kann ich sagen daß wir keinen einzigen 5022 in dieser Gegend haben (das möge bitte auch so bleiben, der Fahrkomfort ist wie im Talent, harte Sitze, eng). In der Grazer Gegend ist das bereits anders, dort fahren sehr viele 5022.
Das ist auch kein Eisenbahnsound mehr was diese Fahrzeuge abgeben, das ist (wie) ein Autobusmotor in einem Zug.
Das ist auch kein Eisenbahnsound mehr was diese Fahrzeuge abgeben, das ist (wie) ein Autobusmotor in einem Zug.
Vielleicht ist das als Eingewöhnung gar nicht so schlecht ... ??Das ist auch kein Eisenbahnsound mehr was diese Fahrzeuge abgeben, das ist (wie) ein Autobusmotor in einem Zug.
*schnellduckundwegrennentu*

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
2043 gibts auch in Linz, Wels.
Kommt meines Wissens planmäßig zum Einsatz am EZ 6987/6986, Sonntags fährt eine 2016.
Außerdem habe ich erst heute eine 2043 an einem Bauzug in Linz Hbf (da werden derzeit ein paar Gleise neu gebaut) und vor ein paar Tagen an einem Bauzug zwischen Taufkirchen und Schärding gesehen.
Ob es den täglichen Eilzug aus 2043+Schlieren auf der Mühlkreisbahn noch gibt, weiß ich nicht, vielleicht fahren da inzwischen auch schon Triebwagen.
Kommt meines Wissens planmäßig zum Einsatz am EZ 6987/6986, Sonntags fährt eine 2016.
Außerdem habe ich erst heute eine 2043 an einem Bauzug in Linz Hbf (da werden derzeit ein paar Gleise neu gebaut) und vor ein paar Tagen an einem Bauzug zwischen Taufkirchen und Schärding gesehen.
Ob es den täglichen Eilzug aus 2043+Schlieren auf der Mühlkreisbahn noch gibt, weiß ich nicht, vielleicht fahren da inzwischen auch schon Triebwagen.