Die Eisenbahn aus Sicht eines 7 Jährigen

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
aweaner

Beitrag von aweaner »

Es fehlt die 2, bei der Karte, zwei GB. :oops:
Pollux

Beitrag von Pollux »

Nun, ich habe die geschenkt gekriegt. Ist vom Hofer, die bilder werden zwar schoen, aber eben nur bei optimalen bedingungen.

So zum schoenwetterfotografieren oder halt alles was man sonst aus kostengruenden nie aufgenommen hat, ist sie optimal. Seither habe ich halt massenweise detailaufnahmen von fahrzeugen machen koennen. Wer gibt dafuer schon viel geld aus, darum gibt es aus alter zeit auch nichts in der art :(. Und darum kann von ekel keine rede sein. Sie hat einfach einen anderen zweck.

Mit einbeinstativ geht es ja noch, aber die fotos mit der uralten Yashica FR1 bzw. FX-7 sind unvergleichlich besser. Ein objektiv in der qualitaet eines "billigen" ML 1:1,7 50mm kostet digital einfach eine lawine! Geschweige denn Zooms ala 35 - 210 oder 25 - 50, konverter, makroobjektiv und so manch anderes. Na, was man halt so alles dabei hat.

Deine Minolta mit wackelschutz war gebraucht? Was ist die "bucht"?

Uebrigens, dias kann man oeffentlich vortragen, was machst du jetzt digital? Foren sind ja nur ein kleiner moeglichkeitsbereich. Vorfuehrgeraete sollen unbezahlbar sein. Ich/wir haben s/w- und farbnegative fuer papierfotos gemacht. Die anzahl der filme geht schon in die tausende. Zumindest s/w-negative sollten "ewig" halten. Dias nur teilweise. Ein wirklich guter weg negative einzuscannen waere fuer mich was brauchbares. S/w haben wir z.b. fast nichts entwickelt und der anfang stammt aus den 70ern.

Wir sind zwar meilenweit vom thema weg, aber es ist sehr interessant. Was bei digital dazukommt, dass die fotos ja wohl alle nachgearbeitet sind.

LG Hans
aweaner

Beitrag von aweaner »

Oh Mist, hab jetzt Alles gelöscht. Nun einen Teil hier wieder.
Bucht ist wie sowas
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dimag ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dimag ... dZViewItem
Dies, bei 182 € ist TOP, dies nur als Beispiele und unter
http://www.sonyuserforum.de/
kannst auch da was von mir Lesen. KVBLER, der bin ich
http://www.dslr-forum.de/index.php
ist auch interessant.
Stimme insoweit zu, hatte auch immer 50er von 1,4-1,8 dabei und ich hatte M49er, wie PK, Yashica AF und EOS. Das 50er durfte nicht fehlen.
Lass doch aber den Jungen in Ruhe, egal mit was der Aufnimmt, es sind gelungene Bilder :)
Auch doch besser ne Knipse in der Hand als nen Joint, oder wie man dies schreibt :oops:
Da ich kein Profi bin, "reicht" mir das Digitale, auch ohne Programme dazu.
Analog: Dia ist zum Denken da, so Fote ich aber noch immer :!: :!:
Beim Negativ hatte doch das Labor die Bildbearbeitung erledigt.
Bis dann mal, Stefan
aweaner

Beitrag von aweaner »

Ein NS zur A2
würde locker 300-350 € dafür ausgeben, dies als Info dazu :D
Pollux

Beitrag von Pollux »

Oeha, ich lasse doch den kleinen jungen in ruhe! Die bilder finde ich auch sehr in ornung.

Ich wollte urspruenglich nur erinnern, dass nicht jeder bub die gleichen moeglichkeiten hat. Selbst der zugang zur eisenbahn ist nicht immer so einfach in diesem alter.

Und dann sind wir auf kameratechnik zu reden gekommen, was natuerlich nichts mehr mit dem thema zu tun hat. Wir sind eindeutig im falschen thread fuer unsere diskussion. Vielleicht koennte man das irgendwohin passend verschieben? Ich hoffe, weder bub noch papa sind uns deswegen boese.

Dass auch diese bilder nachbearbeitet sind ist schon klar? Das ist ja das praktische an digitaler fotografie. Mit dias kannst am wenigsten "luegen". Wer gute dias macht, ist wirklich der koenner. Da wuerde ich mal gerne so manche der ansonsten grossspurigen herren dann sehen. Diejenigen die eben ueber andere leute so gross herziehen wollen. :badgrin:

LG Hans
Jörg Schwabel

Weitermachen!!!

Beitrag von Jörg Schwabel »

Das Können des jungen Mannes ist ausbaufähig.

Anfängerfehler mach(t)en wir alle. zeig' ihm aber auch, was er besser machen könnte - z. B. einige Schritte nach hinten gehen und von dort die 140.450 aufnehmen. Dann ist der häßliche Laternenmast nicht mitten im Bild.

Wenn ich bedenke, wieviele Masten ich bei meinen Aufnahmen als 8-jähriger im Bild hatte - ohgottohgottohgott!

Freundliche Grüße aus Wien
aweaner

Beitrag von aweaner »

Nun zum echt letzten Beitrag dazu :x
Ich sehe kein Bild, wo der Jung näher als 4 Meter ist :!:
Mach nur ruhig weiter mit den Yashicas, wird dir Keiner nehmen, auch das du eine so BilligKam erhalten hast, wird dir Keiner neidisch sein :idea:
Was reitest du so auf den Jung, weil er vom Pap ne gute Kam erhalten hat.
Meine Urnichte, oder wie es auch heißt, wird meine Samsung(A430) erhalten, ihr wird es nicht so stören das die Akkus schnell leer sind, aber sie wird und kann gute Bilder erzeugen, ein Auge hat sie, wie ich schon sah ;)
So ein Billigzeug im Neupreis von unter 100€ würd ich da nie zulassen :!:
Zu deinen letzten Satz noch gesagt, ich denke NICHT darüber nach, denn so bestätigt sich nur der Satz"Steirer?=Stur" :oops:
Hans, lass es nun sein und wenn du Fragen zu Digis hast, dann seh in den Foren nach, die ich anbot und es gibt noch weit mehr :)
Habe im Sonstigesforum geschrieben, antworte gerne darauf, WENN es kein Swenthema ist.
Hoffe noch mehr Swen Bilder zu sehen.
Stefan, der Alle Grüßt
Du bist, ich bin, wir sind Alle ;-)
LVT771
Beitrag von LVT771 »

Pollux hat geschrieben:Du kannst ueber billigkameras und sonstiges maulen und staenkern soviel du willst. Mich interessiert ausschliesslich was auf den fotos zu sehen ist. Und nur weil zufaellig eine lok ins bild gerutscht ist, entlockt das noch lange keine schreie des entzueckens.

Aber dir darf ruhig gefallen, wie du es willst. Mir aber auch! Ich wuesste jedenfalls auch in diesem forum einige leute, deren ausschuss mir lieber ist, als so manch anderes, wo man mittels irgendeinem laecherlichen personenkult versucht fotos "aufzuwerten".

Und jetzt muesst ihr weiterhin ein bissl mit eurem glump angegeben. Und wenn moeglich dann noch lustig machen ueber leute und deren kinder, die es eventuell nicht so dick haben. Egal, ob sie es so wollen oder muessen.

Ist nur aergerlich, wenn man trotzdem noch nie was interessantes gesehen habt, stimmts. Und wenn es existiert, geht ihr daran vorbei und merkt es garnicht. In Koeln habe ich z.b. so manches ausgesprochen interessante gesehen. Wo sind denn die fotos davon? Nein, der 7-jaehrige wird diese details kaum finden. Der steht klarerweise gleich wie papa neben dem gleis und drueckt bei jedem zug einfach nur ab. Und da will jemand von "auge" reden. Schau dir mal an, was zum vergleich so existiert!

Soweit mein kommentar zu bildern dieser sorte, den ich mir normalerweise verkneife, aber ihr wollt es ja anscheinend unbedingt so. :(

LG Hans
jeder hat seine Eigene Meinung, aber das ist doch nur krank. Ich glaube es gibt Welten was interessant ist und was nicht.

Ich gebe es einfach auf und werde ein Nörgelforum beantragen, da kann Pollux seinen gesistigen D.............. weiter verbreiten.

Ich Bin stolz auf die Bilder meine Sohnes

mach es besser oder stelle doch mal selber Bilder aus Köln ein

Danke Volker
Bild .Klick mich
BNA-Adminteam
Hinweis

Beitrag von BNA-Adminteam »

Inbesondere der Forenteilnehmer Pollux wird hiermit ersucht sachlich zu diskutieren anstatt zu polemisieren. Damit sich die Gemüter etwas abkühlen bleibt die Diskussion daher bis auf Weiteres gesperrt.
Gesperrt