Wünsche

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
Stef

Wünsche

Beitrag von Stef »

Hallo zusammen!

Würde mich interessieren, welche Modellbahnmodelle Ihr am liebsten hättet, wenn Ihr es euch aussuchen könntet!

Eher Damploks oder eher neuere Modelle???

M.F.G
Stef
E 412

Beitrag von E 412 »

Ich hätte gerne die ZSR 350 und ein paar moderne italienische Loks und Wagen, von Österreich die neuen Eurofimas und die 1822.
wwoer

Beitrag von wwoer »

Ja, wenn man sich schon was wünschen darf: Ich hätte gerne die Upgrade-ÓBB-EC-Wagen und City-Shuttle-Wagen (stop: die gibt es noch nicht) ich hätte sie nämlich gerne in N!
Ich möchte schon ewig einen vorbildnahen Modellbetrieb aufziehen, aber in H0 ermöglicht der Platz einfach keine sinnvolle Lösung. Und ein Bahnhof wie zB Bad Radkersburg (jetzt nichts gegen den Ort) ist mir etwas zu wenig.
Mit diesen Wagentypen (erstere von mit aus nur als Farbvariante) + vorhandenen Fahrzeugen + ausländischen Fahrzeugen könnte man beim Betrieb des Jahres 2003 ziemlich viel machen.

Wolfgang
Winfried Hauer

Wünsche

Beitrag von Winfried Hauer »

an Wagen hätte ich gerne

UIC RIC-Wagen ÖBB
Mitteleinstiegswagen ÖBB (sollen von Heris kommen)
druckertüctigte Eurofimas
alles maßstäblich und EP IV/V
Doppelstockwagen (wird wohl nichts, da in 1:100)

Loks: 1822

außerhalb ÖBB:

FS Wagen ex Ligure/Mediolanum (ROCO fängt an)
FS Liegewagen mit Schürze (Heris?)
JZ-Wagen (ex DB und ÖBB, Heris?)
Mistral-Wagen SNCF/SNCB (was ist mit denen von Rivarossi?)
SNCF 40100 / SNCB 18
Matthias1044

Beitrag von Matthias1044 »

Als anspruchsloser Mensch wünsche ich mir eigentlich nur ein Exklusivmodell der schönsten Dispolok ES64U2-001, und ein Modell der 1044.222 .

Gruß Matthias
1044.501-3

Beitrag von 1044.501-3 »

Aber die Roco 1044 222-6 gab es ja schon als Dummy unter 43725 oder meinst du eine N-Spur Version oder fehlt sie dir noch in deiner Sammlung?

MfG

Thomas ;)
Matthias1044

Beitrag von Matthias1044 »

Ich wünsche mir die Lok in der jetzigen Originalversion mit Lokomotion Aufkleber. Möglichst (wieder) von Roco :) .

Gruß Matthias
1044.501-3

Beitrag von 1044.501-3 »

Na das ist wieder etwas anderes, wäre wirklich nicht schlecht. Zusätzlich wäre eine 1144er mit den Funkantennen am Dach auch nicht schlecht (die wird Roco aber sicher noch bringen).

MfG

Thomas ;)
quattro

Beitrag von quattro »

1044.501-3 hat geschrieben: Zusätzlich wäre eine 1144er mit den Funkantennen am Dach auch nicht schlecht (die wird Roco aber sicher noch bringen).

MfG

Thomas ;)
Hallo Thomas!

Von Schwaiger gibts die schon, sogar mit mehreren Nummern. Roco wird sicher 1144 bringen, aber ob auch die ferngesteuerten mit Funkantennen...? Ich bin gespannt.

Viele Grüße, Wolfgang
Ing. Karl Hintner

Betreff 1144

Beitrag von Ing. Karl Hintner »

Die 1144 mit Funkantenne ist bei Modelbau Schwaiger in Gröbming in zwei verschiedenen Betriebsnummern erhältlich.

Mfg
Charly
quattro

Re: Betreff 1144

Beitrag von quattro »

Ing. Karl Hintner hat geschrieben:Die 1144 mit Funkantenne ist bei Modelbau Schwaiger in Gröbming in zwei verschiedenen Betriebsnummern erhältlich.

Mfg
Charly
Hallo Charly!

Das ist etwas untertrieben. Schwaiger bietet bereits vier 1144 Betriebsnummern mit Funkantennen an (und eine ohne):

1144 202-7 "Schachbrettdesign"
1144 210-0 Verk.rot-achatgr. mit rotem Fabrikschild
1144 217-5 Verk.rot-achatgr. mit blauem Fabrikschild
1144 218-3 w.o.

Auch wenn Roco eine 1144 mit Funkantennen bringen sollte, werden es sicher nicht alle drei "Varianten" werden, das kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür versteh ich Schwaiger`s normale 1144 nicht. Das ist für Roco ja nur eine billige Bedruckungsvariante.

Schönen Tag, Wolfgang
tschipi

Beitrag von tschipi »

also ich würd mich sofort für den neue cargo-serv-taurus erwärmen,
sogar von piko, roco wird ihn sowieso nicht bringen, jetzt freu ich mich mal
auf den von der wlb :)
Antworten