Wien Linie N im Herbsz mit Ulf
-
5046-01
Wien Linie N im Herbsz mit Ulf
Ich habe von einen Fahrer der Wiener Linien gehört, dass auf der Linie N im Herbst einige Ulfe kommen sollen!
-
tobias b köhler
- Beiträge: 284
- Registriert: So Jul 20, 2003 22:54
- Wohnort: graz
Stimmt, auch einen Saunabesuch kann man sich mit dem Erwerb einer Fahrkarte in einem ULF sparen, nach 2 Stationen ist man sicher durchgeschwitzt.MichaelK hat geschrieben:Und wer bei diesen Temperaturen mal das Vergnügen hat, zuerst mit einem E1 und dann mit einem ULF zu fahren, der wird sich in Zukunft über jeden E1 freuen.
Allerdings könnte man bei der nächsten Fahrt mit einem ULF einen Brotteig mitnehmen, beim Austeigen ist er dann fertig gebacken...
Schlimm wirds wenn die vielgepriesene Zeit kommt, in der keine E1 mehr fahren.
Endlich!! Im Herbst so oder so eine Verbesserung! (diese stickig ungesund überheizten nostalgischen Schrottis im Winter und das im Jahr 2007 sind wirklich eine Zumutung!)
Im Hochsommer sind die derzeitigen ULFs tatsächlich alles andere als ideal (ausschließlich auf die Temperatur bezogen). Aber wenn es sich dabei schon um die neue klimatisierte Generation handelt, dann werden wohl auch bei 38°C Außentemperatur maximal Rostfetischisten den alten Kisten nachtrauern!
LG, der Fahrast
Im Hochsommer sind die derzeitigen ULFs tatsächlich alles andere als ideal (ausschließlich auf die Temperatur bezogen). Aber wenn es sich dabei schon um die neue klimatisierte Generation handelt, dann werden wohl auch bei 38°C Außentemperatur maximal Rostfetischisten den alten Kisten nachtrauern!
LG, der Fahrast
Handelt es sich nicht. Bis auf den Prototypen ist noch keiner fertiggestellt und bis das Ding eine Zulassung hat, fließt noch viel Wasser die Donau runter.Fahrgast hat geschrieben:Aber wenn es sich dabei schon um die neue klimatisierte Generation handelt
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Diese Aussagen können nur von jemandem stammen, der den direkten Vergleich nicht kennt oder der nie in einer Straßenbahn fährt, aber sicher nicht von einem regelmässigen Fahrgast.Fahrgast hat geschrieben:(diese stickig ungesund überheizten nostalgischen Schrottis im Winter und das im Jahr 2007 sind wirklich eine Zumutung!)
-stickig? Schon mal was von Fenster öffnen gehört???
-ungesund? Dieses Wort zu erwähnen und dann den Einsatz von Klimaanlagen zu fordern gehört schon fast behandelt...
-überheizt? Im Winter kann das schon mal vorkommen, ist aber besser, als wenn das eiskalte Gebläse im ULF (im Winter!, wobei es die Fahrerin angeblich angenehm warm hatte...)
-nostalgisch? da gebe ich dir sogar recht.
Eine Zumutung im Jahr 2007 ist allerdings der Einsatz einer nichtklimatisierten Straßenbahn ohne Fenster oder entsprechende Belüftungsmöglichkeit.
Abgesehen davon stinkt das ULF-Plastik.MichaelK hat geschrieben: Eine Zumutung im Jahr 2007 ist allerdings der Einsatz einer nichtklimatisierten Straßenbahn ohne Fenster oder entsprechende Belüftungsmöglichkeit.
@JochenK: Sorry anscheinend habe ich übersehen, daß noch welche ausgeliefert wurden. Zulassung kommt deswegen aber trotzdem keine schneller, wie Sybic schon gemeint hat. Abgesehen davon sind die ganzen ULFe sowieso ein Problem, solange es keine UStrab-Zulassung gibt. Das schränkt das Einsatzgebiet sehr stark ein.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Da liegst du völlig falsch! Ziemlich das Gegenteil ist der Fall! (Linie 31, oder 21/N täglich)Diese Aussagen können nur von jemandem stammen, der den direkten Vergleich nicht kennt oder der nie in einer Straßenbahn fährt, aber sicher nicht von einem regelmässigen Fahrgast.
Wenn`s draußen -10° hat - dann hast ein heiß - kalt Wechselbad und am nächsten Tag eine Lungenentzündung!-stickig? Schon mal was von Fenster öffnen gehört???
Eine Klimaanlage ist nur dann ungesund, wenn sie falsch eingesetzt wird (nämlich die Innentemperatur um mehr als 5° unter die Außentemperatur abkühlt) - Bei den Ulfs hätte die Klimaanlage den Sinn die Innentemperatur im Vergleich zur Außentemperatur konstant oder knapp darunter zu halten, alles andere ist ohnehin weder realistisch noch sinnvoll! Und ungesund ist das Klima das in den alten Kübeln im Winter durch die Überheizung erzeugt wird mit Sicherheit. Glaubst du es ist gut, wenn du von -10°C Außentemperatur auf +25°C Innentemperatur wechselst und das noch bei einer derart trockenen Luft dass dir nach 25 Minuten Fahrt die abgestorbenen Nasenschleimhaut rausbröselt? - Genau das ist es was uns im Winter krank macht - nicht die Kälte, sondern der Wechsel zwischen überheizten Räumen und der Kälte draußen.-ungesund? Dieses Wort zu erwähnen und dann den Einsatz von Klimaanlagen zu fordern gehört schon fast behandelt...
Falsch: Im Winter ist das die Regel - von 10 alten Garnituren sind 9 völlig überheizt - leider!-überheizt? Im Winter kann das schon mal vorkommen,
Ein unpassendes Klima im ULF im Winter habe ich hingegen noch nie erlebt - das hat bei meinen Fahrten bis jetzt ausnahmslos gepasst!ist aber besser, als wenn das eiskalte Gebläse im ULF (im Winter!
...und da gebe ich dir recht!Eine Zumutung im Jahr 2007 ist allerdings der Einsatz einer nichtklimatisierten Straßenbahn
LG, der Fahrgast
Habe dein "stickig" auf die jetzige Situation - Sommer - bezogen (und nur das überheizt auf den Sommer)Fahrgast hat geschrieben: Wenn`s draußen -10° hat - dann hast ein heiß - kalt Wechselbad und am nächsten Tag eine Lungenentzündung!
OK, dann werden Klimaanlagen in Fahrzeugen zu mindestens 90% falsch eingesetzt.Eine Klimaanlage ist nur dann ungesund, wenn sie falsch eingesetzt wird...
Dann hast Glück gehabt (oder ich Pech)Ein unpassendes Klima im ULF im Winter habe ich hingegen noch nie erlebt - das hat bei meinen Fahrten bis jetzt ausnahmslos gepasst!
LG,
Michael