Aufgrund der Einberufung ins ÖBB TS Werk St.Pölten zugunsten des Einbaus eines Fahrscheinautomaten konnten heute die Doppeltriebwagen 5147 511 und 512 der GySEV abseits ihres Einsatzgebietes beobachtet werden.
Nach der Ankunft in Wiener Neustadt als R7714 aus Sopron, wurden die Doppeltriebwagen als Lp 95810 nach St.Pölten überstellt. Kurios erschien dabei die Fahrtroute welche via Gramatneusiedl - Oberlaa - Penzing - Vorortelinie - Tulln - Herzogenburg an den Zielort führte.
Die Belegaufnahme zeigt das Fahrzeug beim Passieren des Bahnhofs Wien-Penzing:
GySEV 5147 auf Abwegen (m.B.)
GySEV 5147 auf Abwegen (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 5147 512 Pz 95810 05_08_2007.jpg (95.24 KiB) 9548 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: GySEV 5147 auf Abwegen (m.B.)
So kurios auch wieder nicht, wenn wir bedenken, dass die Strecke über den Gerichtsberg eingestellt ist, in Meidling aufgrund der Bauarbeiten ziemliche Kapazitätsprobleme bestehen und die Wienerwaldstrecke ebenfalls über kaum noch freie Trassen verfügt.Sybic hat geschrieben: Kurios erschien dabei die Fahrtroute welche via Gramatneusiedl - Oberlaa - Penzing - Vorortelinie - Tulln - Herzogenburg an den Zielort führte.
aber hieß es nicht, daß sie eben nur eingestellt, aber dennoch befahrbar ist?99 222 hat geschrieben: So kurios auch wieder nicht, wenn wir bedenken, dass die Strecke über den Gerichtsberg eingestellt ist,...
warum man hier die strecke gekappt hat, ist mir immer noch ein rätsel.
mit etwas investition hätte man hier die strecke auch modernisieren und beschleunigen können.
dann könnte man sich den umweg via wien nach st.pölten sparen.
und auf die wiedereröffnung der strecke wöllersdorf - leobersdorf brauch ich wohl auch nicht mehr warten...
M.W.n. ist die Strecke nicht mehr so ohne weiteres befahrbar; zumindestens müssten Bahnhöfe und Schrankenposten besetzt werden.blu hat geschrieben:
aber hieß es nicht, daß sie eben nur eingestellt, aber dennoch befahrbar ist?
Da verkehren noch gelegentlich Güterzüge nach Steinabrückl und manchmal auch Sonderzüge, die ist noch befahrbar.blu hat geschrieben: und auf die wiedereröffnung der strecke wöllersdorf - leobersdorf brauch ich wohl auch nicht mehr warten...
daß sie befahrbar ist, weiß ich.99 222 hat geschrieben:Da verkehren noch gelegentlich Güterzüge nach Steinabrückl und manchmal auch Sonderzüge, die ist noch befahrbar.
nur war hier sogar mal eine schnellbahnverlängerung angedacht.
die Strecke über den Gerichtsberg ist nicht eingestellt, sondern es werden dzt. keine Trassen vergeben99 222 hat geschrieben:dass die Strecke über den Gerichtsberg eingestellt ist
wenn über Oberlaa-Maxing gefahren wird, kommt er ja eh nicht direkt durch Meidling (die Trasse über Baden wäre sicher teurer gewesen)in Meidling aufgrund der Bauarbeiten ziemliche Kapazitätsprobleme bestehen
sicher wegen Betra Up-Pmund die Wienerwaldstrecke ebenfalls über kaum noch freie Trassen verfügt.