5022... pro/contra.

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
blu

5022... pro/contra.

Beitrag von blu »

so, hier der thread als fortsetzung.

gibts zu den 5022ern eigentlich irgendwelche beschwerden seitens der fahrgäste, so wies beim talent auf der strecke nach deutschkreutz war?
müßte hier ja nicht wirklich anders sein, denke ich.
screenshooter

Re: 5022... pro/contra.

Beitrag von screenshooter »

blu hat geschrieben:so, hier der thread als fortsetzung.

gibts zu den 5022ern eigentlich irgendwelche beschwerden seitens der fahrgäste, so wies beim talent auf der strecke nach deutschkreutz war?
müßte hier ja nicht wirklich anders sein, denke ich.
Die Burgenländer solln sich net über jeden Scheiß aufregen, die sollen mal an Vergleich zwischen Talent/Desiro und V-Wagen (Wiener Linien) machen, dann red ma weiter, da würdens glaub ich den Talent/Desiro umarmen.
vt10

Beitrag von vt10 »

ist innen komplett gleich, fahrgäste beschwerden sich andauernt weil man die Klima net regeln kann, man kann nur aus oder ein schalten, und die sitze sind unbequem der Bremslärm ist unerträglich.....
screenshooter

vt10 hat geschrieben:ist innen komplett gleich, fahrgäste beschwerden sich andauernt weil man die Klima net regeln kann, man kann nur aus oder ein schalten, und die sitze sind unbequem der Bremslärm ist unerträglich.....
Viele wünschen sich so eine Klimaanlage wie in den DoSto's. Aber wo den Platz hernehmen?? Beim Talent war sie rein nur am Dach platzierbar. Da sollte man die Leute in den S-Bahnen befragen, was ihnen lieber ist, der Lärm oder die Hitz.
blu

Beitrag von blu »

screenshooter hat geschrieben:Die Burgenländer solln sich net über jeden Scheiß aufregen, die sollen mal an Vergleich zwischen Talent/Desiro und V-Wagen (Wiener Linien) machen, dann red ma weiter, da würdens glaub ich den Talent/Desiro umarmen.
was isn am v-wagen schlimm?
mir gefällt der super.

@talent/desiro.
etwas suspekt war mir der vorwurf, im talent hätte man so grelles licht und man wolle lieber die cs-wagen wieder.
jetzt erklär mir doch mal wer, wo das licht greller und störender is...
screenshooter

blu hat geschrieben: was isn am v-wagen schlimm?
mir gefällt der super.
Ich red ja auch net vom Gefallen, sondern vom Komfort. Die "Sitze" im V-Wagen sind einfach nur aus Plastik, wahnsinnig bequem. :x
blu

Beitrag von blu »

screenshooter hat geschrieben: Ich red ja auch net vom Gefallen, sondern vom Komfort. Die "Sitze" im V-Wagen sind einfach nur aus Plastik, wahnsinnig bequem. :x
ja, das sagen eh die meisten.
aber ich sag mal... bei einer ubahn ists ob der verweildauer ned so tragisch.
screenshooter

blu hat geschrieben:
screenshooter hat geschrieben: Ich red ja auch net vom Gefallen, sondern vom Komfort. Die "Sitze" im V-Wagen sind einfach nur aus Plastik, wahnsinnig bequem. :x
ja, das sagen eh die meisten.
aber ich sag mal... bei einer ubahn ists ob der verweildauer ned so tragisch.
Dann brauchens also net über die Talente schimpfen, also schick ma statt den Talenten, V-Wagen zu den Burgenländern, mal schaun was sie dann sagen.
blu

Beitrag von blu »

screenshooter hat geschrieben:Dann brauchens also net über die Talente schimpfen, also schick ma statt den Talenten, V-Wagen zu den Burgenländern, mal schaun was sie dann sagen.
ganz versteh ich den zusammenhang nun ned...

der v-wagen is eine ubahn, in der man wenige minuten herumfährt.
im talent sitzt man mitunter eine stunde.
screenshooter

blu hat geschrieben:
screenshooter hat geschrieben:Dann brauchens also net über die Talente schimpfen, also schick ma statt den Talenten, V-Wagen zu den Burgenländern, mal schaun was sie dann sagen.
ganz versteh ich den zusammenhang nun ned...

der v-wagen is eine ubahn, in der man wenige minuten herumfährt.
im talent sitzt man mitunter eine stunde.
Wennst von Endstation zu Endstation mit da U-Bahn fahrst schauts auch a bissl anders aus. ;)
blu

Beitrag von blu »

sicher, ausnahmen bestätigen die regel.
aber viele setzen sich ja schon für nur eine station hin und jammern.
also bissl sitzfleisch sollte man schon haben.
über mehr als 20-30min is aber mitunter schon mühsam.
Fahrgast

Beitrag von Fahrgast »

Die "Sitze" im V-Wagen sind einfach nur aus Plastik,
Dafür sehe ich da (im Gegensatz zu irgendwelchen Polsterbezügen) wo ich mich "reinsetze" oder eben nicht - und das ist mir als Fahrgast in dieser "dreckigen Millionenstadt" (alle Wien[liebhab]er mögen mir bitte verzeihen) mittlerweile wirklich wichtiger!

LG, der Fahrgast
blu

Beitrag von blu »

Fahrgast hat geschrieben:
Die "Sitze" im V-Wagen sind einfach nur aus Plastik,
Dafür sehe ich da (im Gegensatz zu irgendwelchen Polsterbezügen) wo ich mich "reinsetze" oder eben nicht - und das ist mir als Fahrgast in dieser "dreckigen Millionenstadt" (alle Wien[liebhab]er mögen mir bitte verzeihen) mittlerweile wirklich wichtiger!
LG, der Fahrgast
was ein nicht unwesentlicher nebeneffekt ist!
abgesehen davon: viel weicher sind die sitze in den silberpfeilen auch nicht.
Der ewig Fragende

Beitrag von Der ewig Fragende »

Oh wohl die sind um so einiges weicher finde ich!
Die Bezüge sind halt schon etwas ung'schmackig!
Wann wurden die denn zu letzt gewechselt?
Antworten