Ich habe gerade aus meinem Bürofenster geschaut und gesehen das drüben bei den ÖBB-Werkstätten am Hbf. Graz eine 4010er steht, und das erst seit kurzem glaube ich. Den Stuerwagen und 2 Waggons kann ich erkennen der Rest dütfte sich in der Halle befinden. Die Nummer kann ich leider nicht erkennen!
Kann mir bitte jemand sagen warum sie dort steht und was sie hat??
Danke
Zuletzt geändert von Der ewig Fragende am Do Aug 09, 2007 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ganz hinten stehen zwei oder drei Ersatzteilspender rum. Hinter dem Bahnhoshallendach versteckt stünden noch zwei 42er, die auf die EM und ihre letzten km warten.
Heute Früh war die 1042 007 mal wieder in Graz. Ich glaub man sammelt den Altbestand sukzessive in Graz zusammen
Da werden für die noch fahrtüchtigen diverse Teile regelmässig abgebaut z.B.: Teile zu Führerstandsfenster, Fahrmotoren, Tachogetriebe, Lampen, Indusi Magnete sowie Schaltkasten, usw. Wenn der Preis für Alteisen gut ist werden die Maschinen gesamelt und zum Schrotthändler gebracht.
In Wiener Neustadt stehen auch zwei 1042 als Ersatzteilspender sowie zwei 2143.
Ist die 2067 "planmässig" im Verschubeinsatz oder wird auch nicht manchmal eine 2068 eingesetzt.?
Die 2067.011 und 018 fahren nur noch im Heizhausverschub, sprich die schieben nur die die Loks und Waggons in und aus den Hallen, weil sie für die Strecke keine Zulassung mehr bekommen, wegen des schlechten Zustandes der Loks.
Die Frage ist net ernst gemeint, oder? Den Möhren fehlt es an allem was für normalen Bahnbetrieb nötig wäre. Null Indusi, Sifa zum Stehenbleiben, angeblich sogar beschränkt auf Vmax 40 km/h.
peryc hat geschrieben:Die Frage ist net ernst gemeint, oder? Den Möhren fehlt es an allem was für normalen Bahnbetrieb nötig wäre. Null Indusi, Sifa zum Stehenbleiben, angeblich sogar beschränkt auf Vmax 40 km/h.
Christoph
Also Sifa hat die2067,und die 40 sind wegen fehlender Indusi und der Weg-Sifa,sobald ein 2ter TFZF mitfährt,sind 65 erlaubt.
Also ned schreiben,wenn ma sich ned auskennt!
Die sind einfach wegen dem Alter und mit hochachtung geleisteter Arbeit fertig gefahren. Das heist so viel wenn wieder ein paar 2068 oder gar ???2070??? nach Graz kommen (so die Planung) werden diese Maschinen den Weg zum Schrottplatz angehen.