Häßliche Liliput 214

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
Zuul

Häßliche Liliput 214

Beitrag von Zuul »

Hallo!

Was sagt ihr zur neu erschienen Dampflok 214.11 von Liliput? Ist das Aussehen mit den grünen Streifen und der - meiner Meinung nach - viel zu großen Beschriftung originalgetreu? Sieht irgendwie nicht so toll aus ....
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Richtig ! Meine Alte ist schöner ! Ich meine natürlich die 214.10, die meinen Modellbahnkeller ziert und nur herumsteht, mangels Waggons, die wirklich dazupassen. Viele Grüße Wolfgang
hans zaludik

Meine Alte

Beitrag von hans zaludik »

Meine ( = Liliput 214) steht auch am Dachboden. Ich würde sie ja bewegen, wenn sie ein bisschen besser gehen könnte, aber das tut sie nicht.
Sie fällt dauernd, sogar beim Geradefahren.
Ernst: das Fahrverhalten von dem Ding ist höchst unbrauchbar. Laufend steigt die erste Tenderachse hoch und bei nächster Gelegenheit steht sie auch schon neben den Schienen.

LG Hans
Thomas Pröglhöf

Beitrag von Thomas Pröglhöf »

War das damals ein Gebrauchtkauf?
summertime

Beitrag von summertime »

Hi, all!

Ich besitze ebenfalls eine Original Lilipu-Wien 214er, bin aber höchst zufrieden damit, außer der dämlich Schürhaken hinten raus( sollte eine Kupplung sein, Scherz). Allerdings hab' ich die Maschine mit einem Glockenanker-Motor versehen, Dekoder eingebaut und Echtkohle-Aufsatz :) :) , da kann man dann schon zufrieden sein ;)
Antworten