Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
In letzter Zeit beobachte ich vermehrt Dosto-Garnituren mit CS-Steuerwagen.
So auch heute am R nach Satov, ab 16:05 in Wr.Neustadt HBF gesichtet.
So auch heute am R nach Satov, ab 16:05 in Wr.Neustadt HBF gesichtet.
- Dateianhänge
-
- 03092007056bna.jpg (89.35 KiB) 10875 mal betrachtet
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
Die ÖBB hat einfach zu viel Dosto Zwischenwägen bestellt, die ÖBB ging davon aus dass man im Planverkehr 7teilig fährt, da sich aber nur 4-5 Wägen für die Bahnsteige ausgehen bleiben eben viele Zwischenwägen über und für diese wurden schon zusätzliche Dosto Stw. bestellt.
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
ich ging bis dato immer davon aus, daß man sich sowas schon etwas früher überlegt.screenshooter hat geschrieben:Die ÖBB hat einfach zu viel Dosto Zwischenwägen bestellt, die ÖBB ging davon aus dass man im Planverkehr 7teilig fährt, da sich aber nur 4-5 Wägen für die Bahnsteige ausgehen bleiben eben viele Zwischenwägen über und für diese wurden schon zusätzliche Dosto Stw. bestellt.
wobei... das problem liegt v.a. auf der südbahn ja eher an den durchbindern.
die üblichen halte felixdorf, leobersdorf usw. haben ja ausreichend lange bahnsteige und bis zum aufkommen der wendezüge ja allmorgendlich noch pendlerzüge mit rund 10 waggons...
- rene2016
- Beiträge: 250
- Registriert: Di Okt 31, 2006 20:28
- Wohnort: An der Südbahn bzw. an der Gutensteinerbahn
- Kontaktdaten:
..
Da wird wahrscheinlich der Stw-Führerstand etwas gehabt haben.peryc hat geschrieben:Kann das, wenn wir schon von den DoStos reden, sein, daß die sich nicht mit den 2016ern vertragen? Hab das in Graz jetzt schon öfters mitbekommen, daß kein Wendezug möglich war und die Lok rumgefahren werden mußte.
Christoph
In Wiener Neustadt musste vor einer Woch auch die Lok auf die andere Seite umgespannt werden, weil der Bremshebel nicht auslöste.
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
ja aber sie werden ja durch Wien durchgebunden, wie der Name Durchbinder das schon sagt, schau dir mal die Bahnsteige ala Handelskai, Rennweg und so an, da passen nicht mehr als 5 Wagen rein.blu hat geschrieben: wobei... das problem liegt v.a. auf der südbahn ja eher an den durchbindern.
die üblichen halte felixdorf, leobersdorf usw. haben ja ausreichend lange bahnsteige und bis zum aufkommen der wendezüge ja allmorgendlich noch pendlerzüge mit rund 10 waggons...
Da hat der Stw. nix, da wird der Datenbus net gefunzt haben.rene2016 hat geschrieben:Da wird wahrscheinlich der Stw-Führerstand etwas gehabt haben.peryc hat geschrieben:Kann das, wenn wir schon von den DoStos reden, sein, daß die sich nicht mit den 2016ern vertragen? Hab das in Graz jetzt schon öfters mitbekommen, daß kein Wendezug möglich war und die Lok rumgefahren werden mußte.
Christoph
In Wiener Neustadt musste vor einer Woch auch die Lok auf die andere Seite umgespannt werden, weil der Bremshebel nicht auslöste.
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
screenshooter hat geschrieben:Geht das auf Deutsch auch?blu hat geschrieben:Da hat der Stw. nix, da wird der Datenbus net gefunzt haben.
Es werden derzeit auch einige Dosto-Steuerwagen umgebaut.
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
Und was sollte da bitte umgebaut werden?1110.006 hat geschrieben: Es werden derzeit auch einige Dosto-Steuerwagen umgebaut.
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
barrierefreie behinderten wc's wie im talent werden eingebaut.screenshooter hat geschrieben: Und was sollte da bitte umgebaut werden?
erkennbar sind diese stw durch ein verblendetes fenster - im gegensatz zu allen andren wc fenstern hat man hier eigenartigerweise kein milchglas eingesetzt.
Re: Dosto-Wendezüge mit CS-Steuerwagen
Aso diese Umbauten meinst du aber was hat das jetzt mit dem nicht funktionierenden Stw zu tun? 
