Mein Ausbildungsblog - zur Ausbildung als Zugbegleiter
G R A T U L A T I O N ! ! ! !Webbster hat geschrieben:habe den tariflichen teil heute mit ausgezeichnetem erfolg bestanden. morgen ist dann uniformprobiertagund am freitag der erste Praxistag am Südbf. Ab Montag startet dann der betriebliche Teil. Bis dorthin...
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Wird hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Reihensche ... ternummernWebbster hat geschrieben:heute haben wir uns die wagenanschriften, dazu zählt natürlich auch die 12 stellige wagennummer angeschaut. weiß von euch noch jemand wie man die letzte nummer berechnet?
Und wenn du nicht selbst rechnen willst:
http://www.railnetaustria.at/de/OneStop ... ollziffer/
heute haben wir die ÖBB 40 durchgenommen und die elektrische Zugheizung sowie einen groben Überblick über die M 26 (Bremsvorschrift).
ICh freu mich schon auf meine Praxistage. Haben heute unseren Plan bekommen der recht nett zu werden scheint, Wbo - Ba - Wbo - Ba - Wbo ... Wbo --- Pta ---- Wbo ...
Ist eigentlich hier wer vom Forum ein ZUB?
ICh freu mich schon auf meine Praxistage. Haben heute unseren Plan bekommen der recht nett zu werden scheint, Wbo - Ba - Wbo - Ba - Wbo ... Wbo --- Pta ---- Wbo ...

Ist eigentlich hier wer vom Forum ein ZUB?
Hätte noch ein paar Fragen an Dich.
@Webbster: Außerdem wir der befristete Dienstvertrag unterschrieben.
Wie lange, und geht er nachher in einen Unbefristeten Vertrag über?
@Webbster: Der Verdienst fällt meiner Meinung nach unter die Schweigepflicht: Gibt es bei Euch ein sogenanntes Lohn oder Gehaltsschema nicht?
Da ich seit Jahre auch im öffentlichen Dienst beschäftigt bin(Land Steiermark, Beamter) würde es mich sehr interessieren.
mfg Christian aus Graz
@Webbster: Außerdem wir der befristete Dienstvertrag unterschrieben.
Wie lange, und geht er nachher in einen Unbefristeten Vertrag über?
@Webbster: Der Verdienst fällt meiner Meinung nach unter die Schweigepflicht: Gibt es bei Euch ein sogenanntes Lohn oder Gehaltsschema nicht?
Da ich seit Jahre auch im öffentlichen Dienst beschäftigt bin(Land Steiermark, Beamter) würde es mich sehr interessieren.
mfg Christian aus Graz
heute war der erste praxistag - am zug mit einem tariftrainer und 3 kollegen aus dem kurs. wir sind nach bratislava und nach breclav gefahren. die übernachtungsräume für ZUB in Breclav grenzen eigentlich an eine Bruchbude ... wer den Film Hostel gesehen hat, der film is a schaß dagegen. richtig toll hingegen ist die stimmung in den zügen wenn wir zu 4. auftauchen. da steigen in wien gleich ein paar leute absichtlich aus, warum wohl...