Mein Ausbildungsblog - zur Ausbildung als Zugbegleiter

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
Webbster

Beitrag von Webbster »

habe den tariflichen teil heute mit ausgezeichnetem erfolg bestanden. morgen ist dann uniformprobiertag :) und am freitag der erste Praxistag am Südbf. Ab Montag startet dann der betriebliche Teil. Bis dorthin...
99 222

Beitrag von 99 222 »

Webbster hat geschrieben:habe den tariflichen teil heute mit ausgezeichnetem erfolg bestanden. ...
ich gratuliere
Webbster hat geschrieben:am freitag der erste Praxistag am Südbf. Ab Montag startet dann der betriebliche Teil. Bis dorthin...
Viel Spass
Webbster

Beitrag von Webbster »

seit gestern läuft nun der Betriebskurs am FJB. Gestern haben wir allgemein die V2 durchgenommen und allgemeines zur V3 heute bereits die V3 mit dem Verschubkapitel begonnen.

bin mit der informationsaufteilung und der informationsmasse sehr zufrieden. freue mich besonders auf die praxistage....
Johannes

Beitrag von Johannes »

Webbster hat geschrieben:habe den tariflichen teil heute mit ausgezeichnetem erfolg bestanden. morgen ist dann uniformprobiertag :) und am freitag der erste Praxistag am Südbf. Ab Montag startet dann der betriebliche Teil. Bis dorthin...
G R A T U L A T I O N ! ! ! !
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Webbster

Beitrag von Webbster »

heute haben wir uns die wagenanschriften, dazu zählt natürlich auch die 12 stellige wagennummer angeschaut. weiß von euch noch jemand wie man die letzte nummer berechnet?
Zwudi

Beitrag von Zwudi »

Webbster hat geschrieben:heute haben wir uns die wagenanschriften, dazu zählt natürlich auch die 12 stellige wagennummer angeschaut. weiß von euch noch jemand wie man die letzte nummer berechnet?
Wird hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Reihensche ... ternummern

Und wenn du nicht selbst rechnen willst:
http://www.railnetaustria.at/de/OneStop ... ollziffer/
Webbster

Beitrag von Webbster »

heute haben wir die ÖBB 40 durchgenommen und die elektrische Zugheizung sowie einen groben Überblick über die M 26 (Bremsvorschrift).

ICh freu mich schon auf meine Praxistage. Haben heute unseren Plan bekommen der recht nett zu werden scheint, Wbo - Ba - Wbo - Ba - Wbo ... Wbo --- Pta ---- Wbo ... :)

Ist eigentlich hier wer vom Forum ein ZUB?
Koralm

Beitrag von Koralm »

Hätte noch ein paar Fragen an Dich.

@Webbster: Außerdem wir der befristete Dienstvertrag unterschrieben.
Wie lange, und geht er nachher in einen Unbefristeten Vertrag über?

@Webbster: Der Verdienst fällt meiner Meinung nach unter die Schweigepflicht: Gibt es bei Euch ein sogenanntes Lohn oder Gehaltsschema nicht?

Da ich seit Jahre auch im öffentlichen Dienst beschäftigt bin(Land Steiermark, Beamter) würde es mich sehr interessieren.

mfg Christian aus Graz
Webbster

Beitrag von Webbster »

hallo christian.

der dienstvertrag geht sehrwohl in ein unbefristetes über. du wechselst auch ins angestellenverhältnis. diverse schemata sind vorhanden.

gegenfrage:
möchte wissen warum es für dich unter die schweigepflicht fällt?
Koralm

Beitrag von Koralm »

Den Verdienst habe ich gemeint, den du auf Seite 1 angesprochen. Für mich hat es ja sowieso keine Schweigepflicht gegeben.

der verdienst fällt meiner meinung nach unter die schweigepflicht ist aber nicht viel niedriger als der nach der ausblidung. Ist doch von Dir gekommen.

mfg Christian
Webbster

Beitrag von Webbster »

gestern und heute war die ersthelferausbildung. morgen gibt es eine art kommunikationstraining.
Webbster

Beitrag von Webbster »

heute war der erste praxistag - am zug mit einem tariftrainer und 3 kollegen aus dem kurs. wir sind nach bratislava und nach breclav gefahren. die übernachtungsräume für ZUB in Breclav grenzen eigentlich an eine Bruchbude ... wer den Film Hostel gesehen hat, der film is a schaß dagegen. richtig toll hingegen ist die stimmung in den zügen wenn wir zu 4. auftauchen. da steigen in wien gleich ein paar leute absichtlich aus, warum wohl...
99 222

Beitrag von 99 222 »

Webbster hat geschrieben: richtig toll hingegen ist die stimmung in den zügen wenn wir zu 4. auftauchen. da steigen in wien gleich ein paar leute absichtlich aus, warum wohl...
Auf diese Frage willst jetzt aber nicht wirklich eine Antwort?
Webbster

Beitrag von Webbster »

nein das war bloß ironisch gemeint
DÜWAG

@Webbster

Beitrag von DÜWAG »

Hi Du.
da ich nicht weiss, wie die Benachrichtigung bei PN´s ausschaut, wollt ich Dir kurz schreiben das Du ne PN hast:-)

Viele Grüße und allen hier Frohe Weihnachten !
Simon (DÜWAG)
Antworten