Wien: 21er ohne Liniensignal
Wien: 21er ohne Liniensignal
Hat jemand eine Erklärung dafür dass seit einigen Tagen alle Straßenbahngarnituren der Linie 21 ohne Liniensignal unterwegs sind? Mir wäre als möglicher Grund eigentlich nur eine Diebstahlsvorbeugung gegenüber Nostalgikern eingefallen, andererseits sind ja Straßenbahnremisen Nachts doch versperrt nehme ich an und sonst immer irgendwo Personal (Fahrer) in Sichtweite.
Mfg, der Fahrgast
Mfg, der Fahrgast
Tatsächlich? Und wer bitte geht mit einer Stehleiter zur Straßenbahnendstation oder zur Remise und stiehlt das Liniensignal runter? Unglaublich!!
Ich hätte viel zu viel Angst dabei erwischt zu werden, lediglich bei den Streckentafeln in den Beiwagen kann ich mir das vorstellen.
In der Heinestraße bleiben die Gleise ja bestehen - mal sehen, vielleicht kommt da ja irgendwann etwas Neues!?
Trotzdem - als unmittelbar betroffener (Karmeliterviertel) freu ich mich schon sehr auf den 10.Mai denn obwohl die 21er eingestellt wird bringt die U2 Verlängerung doch eine enorme Zeitersparnis beim überwiegenden Großteil meiner Wege und vermutlich wird es dem Großteil der anderen Leopoldstädter nicht anders gehen.
Mfg, der Fahrgast

Ja! Natürlich wäre ein Fortbestand wünschenswert - wobei ich schon verstehe dass (so lange) Parallelführungen alles andere als wirtschaftlich wären. Dass die 21er zwischen Schwedenplatz und Elderschplatz durch die U2 nicht mehr unbedingt nötig ist sehe ich ein (in der Taborstraße gibt`s ja noch die N). Für die Strecke vom Elderschplatz zum Praterkai wäre natürlich ein Lösung mit einer Straßenbahnlinie 11 (F.Engelsplatz - Freudenau) schön...Traurig nur wonach man in Wien noch immer nicht vom blinden Einstellwahn der Strassenbahnlinien abgekommen ist...
In der Heinestraße bleiben die Gleise ja bestehen - mal sehen, vielleicht kommt da ja irgendwann etwas Neues!?
Trotzdem - als unmittelbar betroffener (Karmeliterviertel) freu ich mich schon sehr auf den 10.Mai denn obwohl die 21er eingestellt wird bringt die U2 Verlängerung doch eine enorme Zeitersparnis beim überwiegenden Großteil meiner Wege und vermutlich wird es dem Großteil der anderen Leopoldstädter nicht anders gehen.
Mfg, der Fahrgast
Verschrei das nicht, es gibt imerhin genügend Fotokollegen welche ihre Leiter bei diversen Ausflügen griffbereit mitführen nur um "etwas höher" zu stehen, von daher könnte ich mir schon vorstellen wonach so manche Fetischisten mit entsprechendem Werkzeug ausgerüstet; lassen wir das besser mal
Dem Wiederauferstehen des 11-ers steht die "tote" EK auf der Engerthstrasse im Weg wobei der 11A wird ja einen Teil des 21-ers erben. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach ein Belassen des 21-ers zwischen Elderschplatz und Praterkai gewesen denn das Gebiet jenseits der Praterbrücke bis zum Praterkai ist suboptimal erschlossen.

Dem Wiederauferstehen des 11-ers steht die "tote" EK auf der Engerthstrasse im Weg wobei der 11A wird ja einen Teil des 21-ers erben. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach ein Belassen des 21-ers zwischen Elderschplatz und Praterkai gewesen denn das Gebiet jenseits der Praterbrücke bis zum Praterkai ist suboptimal erschlossen.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Vollkommen richtig. Im 21. Bezirk beging man z.B. nächst der Großfeldsiedlung den Fehler bei der Eröffnung der U1 nach Leopoldau durch die Einsparung des 25-ers ein von der Öffentlichkeit gut besuchtes Ärztezentrum von einem Tag auf den anderen erschwert erreichbar zu machen.
Die Liste artverwandter Beispiele würde sich an dieser Stelle wohl beliebig fortsetzen lassen...
Die Liste artverwandter Beispiele würde sich an dieser Stelle wohl beliebig fortsetzen lassen...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
- taktverkehr
- taktverkehr