Zusammenstoß ÖBB Erlebnisbahn 1010-er

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
BNA-Informant

Zusammenstoß ÖBB Erlebnisbahn 1010-er

Beitrag von BNA-Informant »

Wie man hört sollen am gestrigen Tag die 1010.03 und 1010.10 der ÖBB GE Erlebnisbahn zusammengestoßen sein, man spricht von einer Flankenfahrt. Beide Lokomotiven sind daher zur Zeit untauglich und sollen sich in Wien Süd hinterstellt befinden...
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
taktverkehr
Beitrag von taktverkehr »

Wo ist das passiert :?:
Fahrgäste sind auch nur Menschen
1216.050

Re: Zusammenstoß ÖBB Erlebnisbahn 1010-er

Beitrag von 1216.050 »

Na toll, dabei soll die 1010.003 gerade frisch aus Linz ausgetreten sein. :badgrin:
Sybic
Beitrag von Sybic »

Was ich soweit gehört habe in Wien Süd Ostseite
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
taktverkehr
Beitrag von taktverkehr »

Nicht lachen!!!!

Das Geld wird dringend bei der Koralmbahn gebraucht :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :evil:
Fahrgäste sind auch nur Menschen
Mexx

Beitrag von Mexx »

taktverkehr hat geschrieben:Nicht lachen!!!!

Das Geld wird dringend bei der Koralmbahn gebraucht :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :evil:
Und was bitte hat die unnötige Koralmbahn mit den beiden 1010ern zu tun :?: :?: :?:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
E464.250

Beitrag von E464.250 »

1216.050 hat geschrieben:Na toll, dabei soll die 1010.003 gerade frisch aus Linz ausgetreten sein. :badgrin:
"Frisch" ist gut.
Bei genauerem Hinsehen ist feststellbar, daß das Dach der Maschine einmal eine gröbere Havarie gehabt haben dürfte. Scheint mal der Länge nach aufgeschlitzt worden zu sein.
Denn die Reparatur wurde wohl schnell und unsachgemäß durchgeführt, es beginnen sich an einer Stelle (unmittelbar über einer Führerstandstür) bereits deutlich sichtbare Rostschäden an den Schweißnähnten zu zeigen.

Die 1110 524-4 "Andrea", die nun in einem Gleiswinklerl in der Unionstraße steht, sieht wesentlich besser aus (und ist wohl auch in besserem Zustand...)
mfG

E464.250
BildBild
Mike F

Beitrag von Mike F »

Die Entsorgung geht anscheinend munter weiter... Dabei sollten eher andere Entsorgt werden OHNE hohe Abfindung!
Laughter: The amount a person laughs in a day is the true measure of how balanced a person is. SO GIGGLE, CHORTLE, GUFFAW IT UP!
hcl

Beitrag von hcl »

E464.250 hat geschrieben:Na toll, dabei soll die 1010.003
Bei genauerem Hinsehen ist feststellbar, daß das Dach der Maschine einmal eine gröbere Havarie gehabt haben dürfte.
Ja, meines Wissens hat einer der Nostalgieschlauberger sie vor längerer Zeit einmal in Wien Nord in die Hebebühne gesteuert. Aber das ist ja jetzt egal, nachdem die Erlebnisbahner mittlerweile beide Maschinen ruiniert haben.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Das wäre auch einfacher gegangen!
Man hätte beim Abriss der Nostalgiehalle die beiden Maschinen auch drinnen stehen lassen können. :lol:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Tja, diese schrotthaufen sind nunmal im normalen einsatzbestand. Und da kann auch was damit passieren.

Und nicht sagen "museumloks". Die sollten restauriert werden, unter einem dach stehen, und dann regelmaessig abgestaubt werden!

LG Hans
HP

Beitrag von HP »

Pollux hat geschrieben:Tja, diese schrotthaufen sind nunmal im normalen einsatzbestand.

Und warum sollten sie es nicht sein? Habe auch ein altes Auto zu Hause stehen, kann es aber nicht als Schrotthaufen bezeichnen, im Gegenteil, ist technisch wahrscheinlich besser beinand wie manche Kisten, die ganz normal auf der Straße herumgurken. Einzig, hinten kommen so richtig geil riechende unkatalysierte Abgase raus. :o

H.P.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Und da sie (noch) im einsatz sind, braucht es auch kein heulen und nervenzusammenbrueche geben, wenn die alten reiben kaputt sind.

So ist das mit fahrzeugen halt, die nicht im museum stehen!

Und wenn einer deine blechgurke mit dem monstertruck abschiesst, dann kannst sie auch zum Waltner bringen. Oder du laesst sie nur in der garage stehen und streichelst das lackierte blech zart vor dem schlafengehen. :badgrin:

LG Hans
HP

Beitrag von HP »

Pollux hat geschrieben: Und wenn einer deine blechgurke mit dem monstertruck abschiesst, dann kannst sie auch zum Waltner bringen. LG Hans
Jo mei, wenn ich es überlebe, dann kauf ich mir wieder die gleiche Blechgurke, den geben tut es sie ja noch und versichert ist das Ding ja.

Frag mich nur wo du wohnst, Monstertruck hab ich noch keinen gesehen. Naja, bin nicht wirklich ein Fan von Joints. :-?

LG
H.P.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Anbei eine zur Verfügung gestellte Belegaufnahme welche den ausgebesserten Teilbereich an der 1010 003 gut veranschaulicht:
Dateianhänge
©1010 003 Salzburg Gnigl 16094-24 01 09b.jpg
©1010 003 Salzburg Gnigl 16094-24 01 09b.jpg (40.92 KiB) 10925 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten