Zusammenstoß ÖBB Erlebnisbahn 1010-er
- BNA-Informant
Zusammenstoß ÖBB Erlebnisbahn 1010-er
Wie man hört sollen am gestrigen Tag die 1010.03 und 1010.10 der ÖBB GE Erlebnisbahn zusammengestoßen sein, man spricht von einer Flankenfahrt. Beide Lokomotiven sind daher zur Zeit untauglich und sollen sich in Wien Süd hinterstellt befinden...
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
- taktverkehr
Re: Zusammenstoß ÖBB Erlebnisbahn 1010-er
Na toll, dabei soll die 1010.003 gerade frisch aus Linz ausgetreten sein. 

- taktverkehr
"Frisch" ist gut.1216.050 hat geschrieben:Na toll, dabei soll die 1010.003 gerade frisch aus Linz ausgetreten sein.
Bei genauerem Hinsehen ist feststellbar, daß das Dach der Maschine einmal eine gröbere Havarie gehabt haben dürfte. Scheint mal der Länge nach aufgeschlitzt worden zu sein.
Denn die Reparatur wurde wohl schnell und unsachgemäß durchgeführt, es beginnen sich an einer Stelle (unmittelbar über einer Führerstandstür) bereits deutlich sichtbare Rostschäden an den Schweißnähnten zu zeigen.
Die 1110 524-4 "Andrea", die nun in einem Gleiswinklerl in der Unionstraße steht, sieht wesentlich besser aus (und ist wohl auch in besserem Zustand...)
mfG
E464.250

E464.250

Ja, meines Wissens hat einer der Nostalgieschlauberger sie vor längerer Zeit einmal in Wien Nord in die Hebebühne gesteuert. Aber das ist ja jetzt egal, nachdem die Erlebnisbahner mittlerweile beide Maschinen ruiniert haben.E464.250 hat geschrieben:Na toll, dabei soll die 1010.003
Bei genauerem Hinsehen ist feststellbar, daß das Dach der Maschine einmal eine gröbere Havarie gehabt haben dürfte.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Pollux hat geschrieben:Tja, diese schrotthaufen sind nunmal im normalen einsatzbestand.
Und warum sollten sie es nicht sein? Habe auch ein altes Auto zu Hause stehen, kann es aber nicht als Schrotthaufen bezeichnen, im Gegenteil, ist technisch wahrscheinlich besser beinand wie manche Kisten, die ganz normal auf der Straße herumgurken. Einzig, hinten kommen so richtig geil riechende unkatalysierte Abgase raus.

H.P.
Und da sie (noch) im einsatz sind, braucht es auch kein heulen und nervenzusammenbrueche geben, wenn die alten reiben kaputt sind.
So ist das mit fahrzeugen halt, die nicht im museum stehen!
Und wenn einer deine blechgurke mit dem monstertruck abschiesst, dann kannst sie auch zum Waltner bringen. Oder du laesst sie nur in der garage stehen und streichelst das lackierte blech zart vor dem schlafengehen.
LG Hans
So ist das mit fahrzeugen halt, die nicht im museum stehen!
Und wenn einer deine blechgurke mit dem monstertruck abschiesst, dann kannst sie auch zum Waltner bringen. Oder du laesst sie nur in der garage stehen und streichelst das lackierte blech zart vor dem schlafengehen.

LG Hans
Jo mei, wenn ich es überlebe, dann kauf ich mir wieder die gleiche Blechgurke, den geben tut es sie ja noch und versichert ist das Ding ja.Pollux hat geschrieben: Und wenn einer deine blechgurke mit dem monstertruck abschiesst, dann kannst sie auch zum Waltner bringen. LG Hans
Frag mich nur wo du wohnst, Monstertruck hab ich noch keinen gesehen. Naja, bin nicht wirklich ein Fan von Joints.

LG
H.P.