Nachdem der Planeinsatz der Reihe 4010 mit kommenden Fahrplanwechsel vermutlich der Geschichte angehören wird, wurden auch die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert. Aus diesem Grund kommt es leider immer öfters vor, dass Triebwagen untauglich werden und von einem anderen Triebfahrzeug geschleppt werden müssen.
Gestern trat dieser Fall einmal mehr beim IC 610 ein, der von der 1142 655 von Graz aus vorgespannt wurde. Der Zug konnte mit fast 60 Minuten Verspätung kurz vor Bruck aufgenommen werden:
Dateianhänge
610_1142_655_4010T_Ni_260508.jpg.jpg (59.46 KiB) 9938 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
1110.006 hat geschrieben:
Ist ja kein Problem, da ist ja der Railjet schon unterwegs.
Da tut aber die ÖBB gut daran ein Ersatz-Konzept parat zu halten, denn ich schätze, dass der Railjet noch weniger verfügbar sein wird wie der CIS2 in der Schweiz und Italien, wobei ich dem CIS2 die grösseren Chancen einräume, man testet ja schon recht lange mit den ersten Einheiten.
Wobei die Kinderkrankheiten des CIS2 vulgo ETR 610 auch nicht von schlechten Eltern sind sofern man einem aktuellen Bericht der Zeitschrift Eisenbahnrevue International Glauben schenken darf. Und rein nebenbei gesagt: Die zwei Elemente des ETR 610 003 stehen noch immer bei der RTA!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
RABe520 hat geschrieben:
Da tut aber die ÖBB gut daran ein Ersatz-Konzept parat zu halten, denn ich schätze, dass der Railjet noch weniger verfügbar sein wird wie der CIS2 in der Schweiz und Italien, wobei ich dem CIS2 die grösseren Chancen einräume, man testet ja schon recht lange mit den ersten Einheiten.
Darum sage ich ja, hat man sich für Lok und Klassen entschieden, weil man das, was schon seit Ewigkeiten klappt, schneller zugelassen bekommt? Wäre ja auch nicht gerade ein schlechter Schachzug, oder?
So seh ich es.
Eine Herrlichkeit geht zuende.
Das neue Ding dagegen, konnte ich geniessen, den ICE 23. Kein Vergleich zum 4010. Mir geht der ICE auf den Wecker, da machen 249 KmH nicht das Kraut fett(Vor Würzburg)