ÖBB-Schlierenwagen auf der Bellaria
-
5046-01
ÖBB-Schlierenwagen auf der Bellaria
Ich war heute auf der Bellaria und sah einen ÖBB-Schlierenwagen (ein Buffetwagen der Erlebnisbahn" auf der Ringline der Wiener Linien 1 und 2 welche wegen der eher blöden "Fanmeile" der UEFA EURO 2008 derzeit stillgelegt sind!
Dazu sage ich folgendes: Während der UEFA EURO 2008™ die ÖBB auch ehemalige DDR-Reichsbahnwaggons, welche offiziell DB -Wagen sind, anmieten müssen und anderseits stellt man Schlierenwagen irgendwo herum oder man verschrottet diese gleich! Die ÖBB arbeiten völlig falsch!!
Ich finde es empörend, dass FAHRGÄSTE des ÖV (Einstelllung der Wiener Strasenbahn- Ringlinen D, J, 1 und 2 während der UEFA EURO 2008™) AUCH BENACHTEILGT WERDEN!
Wenn man schon einen Waggon auf der Bellaria aufstellen"muss", dann
hätte man auch statt den ÖBB-Schlierenwagen auch einen Wiener Strassenbahnwagen wie den Kasperl -F, enen c3 Bw, einen E oder einen U6-Beiwagen des Typs c6 auf der Bellaria aufstellen können, das wäre
beim Transpot um einiges billiger gewesen.
Dazu sage ich folgendes: Während der UEFA EURO 2008™ die ÖBB auch ehemalige DDR-Reichsbahnwaggons, welche offiziell DB -Wagen sind, anmieten müssen und anderseits stellt man Schlierenwagen irgendwo herum oder man verschrottet diese gleich! Die ÖBB arbeiten völlig falsch!!
Ich finde es empörend, dass FAHRGÄSTE des ÖV (Einstelllung der Wiener Strasenbahn- Ringlinen D, J, 1 und 2 während der UEFA EURO 2008™) AUCH BENACHTEILGT WERDEN!
Wenn man schon einen Waggon auf der Bellaria aufstellen"muss", dann
hätte man auch statt den ÖBB-Schlierenwagen auch einen Wiener Strassenbahnwagen wie den Kasperl -F, enen c3 Bw, einen E oder einen U6-Beiwagen des Typs c6 auf der Bellaria aufstellen können, das wäre
beim Transpot um einiges billiger gewesen.
-
ElroodIX
ElroodIX hat geschrieben: wahrscheinlich ist ein Transport auf der Schiene dorthin wegen der engen Kurvenradien nicht möglich.
Schon mal was vom "Eisenbahnprofil" bzw. "Straßenbahnprofil" gehört? Ein Eisenbahnspurkranz würde in die zarten Rillenschienen von Straßenbahngleisen niemals reinpassen. Genausowenig könnte ein Straßenbahnspurkranz auf Eisenbahnschienenköpfen laufen.
Re: ÖBB-Schlierenwagen auf der Bellaria
5046-01 hat geschrieben:
>>Ich finde es empörend, dass FAHRGÄSTE des ÖV (Einstelllung der Wiener Strasenbahn- Ringlinen D, J, 1 und 2 während der UEFA EURO 2008™) AUCH BENACHTEILGT WERDEN!<<
Die Fanzone wär auf der Donauinsel besser gewesen. Da würd's ja auch keinen stören!
>>Ich finde es empörend, dass FAHRGÄSTE des ÖV (Einstelllung der Wiener Strasenbahn- Ringlinen D, J, 1 und 2 während der UEFA EURO 2008™) AUCH BENACHTEILGT WERDEN!<<
Die Fanzone wär auf der Donauinsel besser gewesen. Da würd's ja auch keinen stören!
-
Floridsdorfer
Bin ganz deiner Meinung, aber man mußte ja die Fanzone mitten im ersten machen, vielleicht wollte man was damit präsentieren!1014 hat geschrieben:5046-01 hat geschrieben:
Gutgut, das war schei*e ausgedrückttomilili hat geschrieben:Eh nicht, ein Spurkranz soll ja auch neben dem Schienenkopf laufen.peryc hat geschrieben:Genausowenig könnte ein Straßenbahnspurkranz auf Eisenbahnschienenköpfen laufen.![]()
-
Pollux
Aber geh, schon mal was von der Badnerbahn gehoert?peryc hat geschrieben: Genausowenig könnte ein Straßenbahnspurkranz auf Eisenbahnschienenköpfen laufen.
"Jo, wie moch'n dei denn deis?"
Auf den schienen ist es naemlich kein problem, aber sehr wohl auf den weichen. Und darum haben sie eine sonderkonstruktion fuer weichen (herzstueck), die von tram + Vollbahn befahren werden.
Logo?
LG Hans
-
Pollux
-
tobias b köhler
Alle angemieteten DBAG-wagen sind bundesbahnbauarten. (Was sie nicht wirklich besser macht; ÖBB-EC-standard ist das nicht.)5046-01 hat geschrieben:Während der UEFA EURO 2008™ die ÖBB auch ehemalige DDR-Reichsbahnwaggons, welche offiziell DB -Wagen sind, anmieten müssen
-
5046-01
So, damit man auch sieht, worums hier eigentlich geht:
http://www.oebb.at/euro2008/de/Fotogale ... Waggon.jpg
http://www.oebb.at/euro2008/de/Fotogale ... Waggon.jpg