5047 u. 5147 werden "abgezogen"
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tobias b köhler
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Hat jemand von euch das Bild von dem 5022 gesehen, der letzte Woche auf einer EK den Betonmischwagen abgeschossen hat?
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17555&menu=4
http://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/con ... ew/1574/7/
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17555&menu=4
http://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/con ... ew/1574/7/
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tobias b köhler
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Re: 5047
wer ist "man" in diesem zusammenhang? Jenbacher hat zwar den 5047 als eigenes fahrzeug konstruiert (und neben der ÖBB, StLB und GySEV sogar in den hohen norden an die NVAG, heute neg Niebüll, verkauft), aber inzwischen den schienenfahrzeugbau eingestellt.OpelAstra08 hat geschrieben:Hätte man nicht eigene Fahrzeuge konstruieren können, als das "miese Glumpert" aus Deutschland kaufen?
Inwiefern ist es eine wohltat für die fahrgäste, wenn ein triebzug schrott ist und deswegen evtl. züge ausfallen? (Vermutlich nur eine hälfte betroffen? Dann kann die andere hälfte immer noch nachbeschafft werden und der zug ggf. unter verwendung brauchbarer teile des unfallfahrzeuges komplettiert werden.)
Re: 5047
Den Bildern nach zu urteilen, dürften hierzu durchaus Chancen bestehen.tobias b köhler hat geschrieben: (Vermutlich nur eine hälfte betroffen? Dann kann die andere hälfte immer noch nachbeschafft werden und der zug ggf. unter verwendung brauchbarer teile des unfallfahrzeuges komplettiert werden.)
Jedoch sieht man hier recht deutlich, was mit einem TFZ passiert, wenn mans aus leichteren Materialien baut.
Ob ein 5047 für den TFZF hier ebenso gefährlich gewesen wäre, sei dahingestellt und will bestimmt auch niemand hier im (Selbst)Versuch austesten.
- taktverkehr
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Re: 5047
Vielleicht sogar schlechter. Denn leicht Materialen heisst ja nicht immer schlechterer Wiederstand!!!!blu hat geschrieben:Den Bildern nach zu urteilen, dürften hierzu durchaus Chancen bestehen.tobias b köhler hat geschrieben: (Vermutlich nur eine hälfte betroffen? Dann kann die andere hälfte immer noch nachbeschafft werden und der zug ggf. unter verwendung brauchbarer teile des unfallfahrzeuges komplettiert werden.)
Jedoch sieht man hier recht deutlich, was mit einem TFZ passiert, wenn mans aus leichteren Materialien baut.
Ob ein 5047 für den TFZF hier ebenso gefährlich gewesen wäre, sei dahingestellt und will bestimmt auch niemand hier im (Selbst)Versuch austesten.
Fahrgäste sind auch nur Menschen
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tobias b köhler
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5046-01
5047er sind noch in Wiener Nesteudt...
Es sind noch ca. 5 Triebwagen der Reihe 5047 in Wiener Neustadt im Einsatz, am Dienstag bin ich mit den "Kaltenleutgebner Bahn" -5047.31 von Wiener Neustadt bis Deutschkreutz gefahren.
In der Story hab ich einen tollen Satz entdecktblu hat geschrieben:http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17555&menu=4
org.Text von Fireworld.at hat geschrieben: Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren wurde der lebensgefährliche LKW-Lenker aus dem Führerhaus gerettet.
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT

